Blühende Landschaften

Blühende Landschaften

Die Kennzeichnung eines Produktes mit „Made in Germany“, Ende des 19. Jahrhunderts erfunden, um britische Händler und Konsumenten vor dem Kauf billiger und minderwertiger Importware zu warnen, hat schon vor vielen Jahrzehnten eine Umdeutung erfahren. „Made in Germany“ ist längst ein Qualitätssiegel und die deutsche Exportwirtschaft so erfolgreich wie nie.

Wenn beispielsweise US-Präsident Trump den deutschen Exportüberschuss beklagt, dann tut er das auch in Hinsicht auf ein Land, das als Wirtschaftsnation bestimmte Werte lebt. Der Wille, immer gute Arbeit zu leisten, ist das eigentliche deutsche Wirtschaftswunder. Er sorgt für Qualität, Arbeitsplätze, blühende Landschaften und sozialen Frieden. Der Motor dieses Erfolges wiederum sind der deutsche Mittelstand und Unternehmen wie die HAIN GmbH. Wir von HAIN sehen uns als Teil eines großen Ganzen.

Die einen sagen: Ja, klar, Ihr kümmert Euch um die Ergonomie am Arbeitsplatz, innovative Printing-Lösungen und effektives Dokumentenmanagement. Absolut korrekt. Wir sagen aber auch: Als Büro-Experten übernehmen wir bald seit 60 Jahren Verantwortung für die Infrastruktur von Unternehmen und Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor. Seit 40 Jahren hilft uns dabei übrigens die Büroring eG, eine starke Genossenschaft bundesdeutscher Büro-Fachhändler.

Anfang des Jahres hielt HAIN Geschäftsführer Maurizio Pittello das Büroring „Zertifikat über eine Verbundmitgliedschaft“ in den Händen: ein gutes Gefühl.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.