Hamburg

Hallo Hamburg

Die Freie- und Hansestadt ist seit ihren frühesten Anfängen eine Bürostadt oder um es in der Sprache der Kaufleute zu sagen: eine Stadt der Kontore.

Die Kaufleute saßen inmitten ihrer Waren aus der Alten und Neuen Welt, zwischen Kaffee, Tee, Kakaobohnen, Zitronen und Orangen, Gewürzen oder Getreide, wogen und wägten ab, planten, zahlten, vereinnahmten und rechneten. Die Trennung von Warenlagerung, Wohn- und Büronutzung wurde mit dem Bau der Hamburger Speicherstadt nach und nach aufgegeben. Das große zusammenhängende Lagerhaus-Ensemble – zwischen 1885 und 1927 mitten in die Elbe errichtet – ebnete den Weg Hamburgs zum modernen Wirtschaftsstandort.

Die zwischen 1920 und 1940 errichteten Häuser des Kontorhausviertels, darunter das berühmte Chilehaus, bildeten dann das erste eigenständige Bürostadtviertel in Europa.

Anfang der 1960er Jahren schließlich wurde zur Entlastung des historischen Stadtgebiets nördlich des Hamburger Stadtparks die Bürostadt City Nord errichtet, die anfangs insbesondere von Konzern-Hauptverwaltungen genutzt wurde. Aktuell erlebt die City Nord viele richtungsweisende Baumaßnahmen, die sie noch attraktiver machen. Rund 30.000 Mitarbeiter von ca. 300 Unternehmen schätzen die Nähe zum Jungfernstieg, zum Flughafen und zum Stadtpark.

Hamburg als Handels-, Verkehrs- und Dienstleistungszentrum zählt heute zu den wichtigsten Industriestandorten Deutschlands und Europas. Allein die Zahl von 160.000 Unternehmen erlaubt schon eine grobe Einschätzung der Hamburger Wirtschaftskraft. Im Mittelpunkt steht der Hamburger Hafen, einer der weltweit führenden Seehäfen.

Wichtigste Wirtschaftszweige sind demnach für Hamburg: Hafen, Logistik und maritime Wirtschaft, aber auch die Luftfahrtindustrie (Airbus). Die Hansestadt ist bekannt für seine meinungs- und auflagenstarken Publikationen (Stern, Spiegel, WELT, BILD, ZEIT) und die Verlage. Dazu gesellen sich die Konsumgüterindustrie, vor allem Lebensmittel (EDEKA), Banken, Versicherungen, Chemie, Mineralölwirtschaft, Maschinen-, Fahrzeug- und natürlich Schiffsbau. Neben dem Aufstieg von Life Sciences (Medizin und Biotechnologie) sowie Regenerativen Energien spielt Tourismus eine immer größere Rolle.

Die Hansestadt muss riesige Touristenströme managen. Mit 86 Millionen Tagesbesuchern und 12 Millionen Übernachtungen war Hamburg 2014 eine Top-Tourismus-Adresse in Deutschland und wird es weiter bleiben. Natürlich verfügt auch die Hamburger Innenstadt nach wie vor über viel Büroraum. Hier arbeitet ein überaus erfolgreicher Einzelhandel für die Metropolregion Hamburg mit über 5 Millionen Konsumenten.

Damit Hamburg weiter boomt, müssen die Kontore bzw. Büros immer wieder auf den neuesten Stand von Ergonomie und IT gebracht werden. HAIN aus Offenbach, einer sehr kleinen Hafenstadt am hessischen Main, sorgt auch an der Waterkant für ergonomisch wertvolle Arbeitsplätze, Printing- und Dokumentenmanagement-Lösungen.

HAIN – Mehr Büro geht nicht!

HAIN GmbH – Ihre Spezialisten für Bürobedarf in und um Hamburg

Als Ausstatter für jeglichen Bürobedarf führen wir alles, was das Büro Herz begehrt!
Ein Bürostuhl nach Ihren Wünschen, Papier für jede Verwendung, Kopierer, Drucker, Scanner für schnelle Digitalisierung, Etiketten oder Formulare uvm.

Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung im vermarkten hochwertiger Geräte. Entweder über Kauf, Leasing oder Miete. Kaufen, mieten, leasen Sie Kopierer, Kopiergerät bzw. Kopiergeräte, Kopiersystem bzw. Kopiersysteme, Multifunktionsgerät bzw. Multifunktionsgeräte, Multifunktionssystem bzw. Multifunktionssysteme, Multifunktionsdrucker, Fotokopierer, Farblaserdrucker, Plotter, Produktionssysteme und halten Sie so Ihre Kosten im Blick. Auch Aktenvernichter, Frankiermaschinen und Leasingrückläufer gehören zum Angebot; Z.B. von RICOH, UTAX, EPSON, BROTHER, IDEAL und weiteren Herstellern.

Zur weiteren Produktpalette gehören Scanlösungen, Authentifizierungslösungen, Archivierungslösungen und Workflowlösungen in allen Variationen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Digitalisierung voranzutreiben, um Zeit und Geld zu sparen und Sicherheit und Effizienz zu verbessern.
Mit den digitalen Lösungen von HAIN zum Scannen, zur Authentifizierung, zur Archivierung und für einen besseren Workflow bringen Sie Ihr Business voran!

Sie suchen die passenden Büromöbel für Ihr Unternehmen?
Wir beraten Sie gerne!

Die Suche nach dem passenden Büromöbel ist nicht immer einfach.Wir helfen Ihnen gerne weiter, das perfekte Büromöbel zu finden. In Sachen Bürostuhl finden Sie im Shop eine tolle Auswahl, die 90% aller herkömmlichen Bürostühle übertrifft.

Sie werden deutlich freier, flexibler und beweglicher sitzen, da unsere Stühle Ergonomie, sowie Qualität und Design vereinen. Wir achten darauf nur hochwertige Modelle aus einer Auswahl von sehr guten Herstellern zu präsentieren. Jedoch finden Sie bei uns nicht nur den richtigen, ergonomischen Bürostuhl, sondern weitere Büromöbel für Ihr Unternehmen.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Schreibtischen, Akustik & Licht, Möbel für den Empfang oder den Konferenzraum uvm.

Jahre Erfahrung

Stunden für Sie da

zufriedene Kunden

Service Einsätze

Ihre Büroeinrichtung bildet das Herzstück des Unternehmens

Damit Sie sich in Ihrem Büro so richtig wohl fühlen, sollte die passende Büroeinrichtung Ihren Vorlieben und Wünschen entsprechen, damit Sie effektiv und mit Spaß arbeiten können.
Wir statten Ihr Büro mit jeglichen Einrichtungs-Wünschen aus, die Sie benötigen. So kann der perfekte Schreibtisch gefunden werden, der Ihre Arbeitsumgebung sehr angenehm gestaltet.

Der Schreibtisch in Ihrem Büro kann mit Regalen, Containern und Schubfachelement erweitert werden, so dass jedes Bedürfnis gedeckt werden kann.
Sorgen Sie mit unserer Büroeinrichtung ebenfalls für eine tolle Empfangs-Atmosphäre, für eine super Akustik und angenehmes Licht, sowie für einen passenden Konferenz-Raum oder ein authentisches Manager Büro.

Das richtige Büromaterial spart Zeit und Geld

Neben der Büroausstattung gehört das passende Büromaterial zu einem funktionierenden Unternehmen dazu. Wir bieten Ihnen eine riesige Auswahl an Büromaterial wie Papier, Umschläge, Notizzettel usw.

Des Weiteren können Sie passende Artikel erwerben, die mit passenden Geräten und Software das Diktieren und Scannen erleichtern, die Aktenvernichtung durch umweltfreundliche Geräte verbessert, Postbearbeitungssysteme mit richtiger Ausrüstung vereinfacht oder Medien – und Präsentationstechniken für zeitgemäße Kommunikation gewährleisten.

Sie werden effektiv arbeiten und kommunizieren können, wenn Sie die richtige Büroausstattung für Ihr Büro finden. Nutzen Sie die große Auswahl in unserem Shop, um für Ihren Büroalltag gewappnet zu sein. Informieren sich gerne unter: https://www.haingmbh.de/

HAIN in Deutschland

Berlin

Düsseldorf

Frankfurt am Main

Hamburg

Köln

Offenbach am Main

München

Stuttgart