Die HAIN GmbH wird Bildungspartner der Strothoff International School

Rund 500 Gäste, unter ihnen Persönlichkeiten und Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft, aber auch Eltern und Schüler, folgten am 26. April der Einladung von Hans Strothoff ins Commerzbank-Plaza. Hier stellte der Schulgründer in einem festlichen Rahmen den neu gegründeten Förderverein „Freunde und Förderer der Strothoff International School“ vor. „Zweck des Vereins ist es“, so Strothoff, „die Strothoff International School in der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen.“ Insbesondere soll das Erziehungs- und Bildungskonzept weiterentwickelt werden. Darüber hinaus legt der Verein aber auch einen Schwerpunkt auf Themen wie die Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern der Schulbildung oder die Durchführung von Projekten an international geprägten Bildungseinrichtungen, die der Verständigung und dem kulturellen Austausch der Schüler verschiedener Nationen und Kulturkreise dienen.

Staatsminister Boris Rhein lobte sowohl Hans Strothoffs Engagement als auch das der Förderer. In seiner Rede „Bürgerliches Engagement im 21. Jahrhundert ist Engagement in Bildung“ verdeutlichte er noch einmal, dass vieles in Hessen ohne das ehrenamtliche Engagement der Bürger nicht möglich wäre. Am Ende der Veranstaltung ehrten Hans Strothoff und Boris Rhein 23 Bildungspartner, die die Schule unterstützen, unter ihnen die HAIN GmbH.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.