Freude am Fahren. Freude am Sitzen.

Freude am Fahren. Freude am Sitzen.

Das Autohaus Karl + Co. in Mainz-Hechtsheim machte seinen (potenziellen) Kunden am Samstag, den 11. Februar 2017, Lust auf Mobilität Marke BMW und präsentierte den neuen BMW 5er und den neuen MINI Countryman. Parallel dazu wurde das Autohaus kurzerhand zu einem Markt der Männergesundheit. Handverlesene Anbieter waren eingeladen, ihre Kompetenzen, Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren. Die Farben von HAIN vertrat Thomas Scheer, seines Zeichens Büro-Ergonomie-Experte.

Herr Scheer, ergonomische Beratung beim Autohändler, passt das zusammen?
Absolut! Wir nutzen jede gute Gelegenheit, um unsere Mission in Rhein-Main und darüber hinaus zu erfüllen, das heißt das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz populärer zu machen. Die Arbeitskraft ist zu kostbar, um sich den Rücken und den Spaß bei der Arbeit im Büro mit der Zeit zu ramponieren.

Was muss man tun, um sich jede Woche 40 Stunden am Schreibtisch wohl zu fühlen?
Erst einmal bei HAIN Probe sitzen. In der Regel gibt es bessere Bürostühle als den eigenen. Wer will schon einen Gebrauchten haben, wenn man einen Neuwagen mit allen Extras fahren könnte?

Wohl wahr, aber wie ist es mit Kosten-Nutzen-Relation? Kostet Ergonomie im Büro nicht mehr?
Das kommt drauf an. Auch bei der ergonomischen Büroeinrichtung gibt es verschiedene Preissegmente. Meine Empfehlung: Nicht bei der Ergonomie sparen. Denn Ergonomie ist aus unserer Sicht kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.