Seit 55 Jahren steht HAIN für Qualität und Zuverlässigkeit

Wir blicken nicht ohne Stolz auf unsere Firmengeschichte.

Gegründet wurde das Unternehmen am 1 Juli 1958 in Offenbach und natürlich waren die ersten Jahre harte Aufbaujahre. Nachdem die ersten Räumlichkeiten nicht mehr genügten, wurde der Betrieb in die Große Marktstr. 58 verlegt. Dies war 1959, und es wurden bereits vier Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahre 1963 wurde in Frankfurt Oberad ein Anwesen erworben und der inzwischen aus sechs Mitarbeitern bestehende Betrieb in der Offenbacher-Landstr. 499 ansässig. Hier wurde nun an das bereits bestehende Wohnhaus eine große moderne Werkstatt mit einer Fläche von ca. 100 m² angebaut.
Im Laufe der Jahre erhöhte sich die Anzahl der Mitarbeiter stetig, sodass 1968 ein Erweiterungsbau notwendig wurde, um eine größere Bürofläche und Vorführräume zu schaffen. Seit 1979 wurde nun das gesamte Erdgeschoß geschäftlich genutzt. Hier befanden sich mehrere Büros und Vorführräume. Zu dieser Zeit wurden 22 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahre 1987 verlegten wir den Firmensitz von Frankfurt nach Offenbach in den Odenwaldring 38. Die Anzahl der Mitarbeiter betrug zu diesem Zeitpunkt 28 Personen. Im Jahre 1998 bezogen wir in Offenbach, Berlinerstr. 223, eigene Betriebsräume.Vier Jahre später eröffneten wir im Nebengebäude, Berlinerstr. 219, ein Ladengeschäft. Seit des Bestehens der Firma wurden 57 Lehrlinge ausgebildet.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.