Drucker & Kopierer kaufen, leasen oder mieten.
Was lohnt sich wann?

Lassen Sie sich von uns beraten
und erfahren Sie was sich für Sie lohnt.

Multifunktionsgeräte, Drucker, Kopierer Faxgeräte mieten, leasen oder kaufen

Häufig sind Drucker oder Kopierer aus dem Elektronikeinzelhandel sehr günstig in der Anschaffung aber sehr teuer in den laufenden Betriebskosten. Gerade für den Bürobetrieb lohnt es sich auf professionelle Lösungen zurück zu greifen. Multifunktionsgeräte (Drucker, Kopiere, Fax, inklusive Dokumentenscanner) sind im Leasing oder auch in der Miete besonders interessant. Kalkulierbare Druckkosten in Verbindung mit einem vor-Ort-Service oder auch eine All-In Miete sind für Firmen die Beste und preisgünstigste Lösung. Lassen Sie sich von einem unserer Fachleute ausrechnen, welche Variante für Sie die beste ist. Für die Kontaktaufnahme rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie das nebenstehende Formular um ein Angebot für das Leasen, Mieten Ihres nächsten Druckers/Kopierers zu erhalten.

Jahre Erfahrung
Stunden für Sie Da
Zufriedene Kunden
Service Einsätze
Mieten Sie Ihren Kopierer, Drucker oder Multifunktionsgerät uns sparen Sie von Anfang an.

Hohe Folgekosten der „Billigdrucker“

Hier ein Rechenbeispiel, wie sich der Kauf eines günstigen Druckers aus dem Elektronik Markt „rächen“ kann.

 

Beispiel für ca. 36.000 Seiten (50% SW, 50% Farbe) drucken in einem Büro:

Beispiel beim Kauf des Gerätes:

Kaufpreis Drucker (Multifunktion): €489
Kaufpreis Toner (bei 36.000 Seiten): €2.763 (pro Jahr)
Summe im regulären Kauf: €3.252
(exkl. Heizung, Reparatur, Wartung)

im Vergleich mit unserer All-Inklusive Miete

Beispiel beim Miete des Gerätes:

Mietpreis mit Service & Tonerverbrauch: €1.620 (pro Jahr)
Ersparnis im €1.143 Bei vollem Service durch uns!

Sonstige Vorteile eines professionellen Druckers / Multifunktionsgerätes in der Miete oder im Leasing:

 

  • Niedrige Folgekosten im Tonerbereich
  • Niedrige Geräuschentwicklung
  • Hohe Speicherkapazität
  • Schnelles Scannen
  • 100% Service bei Problemen
  • Niedrige Immissionswerte
  • Netzwerkanbindung
  • Liquiditätsschonend

Drucker/Kopierer Kauf vs Miete

Wie Sie in unserem Rechenbeispiel oben sehen können, macht es durchaus Sinn einen Drucker zu mieten. Sie bekommen den Drucker/Kopierer oder das Multifunktionsgerät und brauchen sich nur noch um das zu bedruckende Papier kümmern. Reparatur, Wartung und neue Tonerkartuschen liefern wir automatisch, sobald der Bedarf bei uns angezeigt wird. Je nach Laufzeit, erhalten Sie ein neues Gerät und sind bei den Funktionen und technischen Entwicklungen immer auf dem neusten Stand.
Häufig werden bei einem Vergleich nur die Verbrauchskosten geprüft. Ihr Drucker/Kopierer benötigt aber mehr als nur Papier und Toner. Die Wartung und ggf. benötigten Ersatzteile werden gern vergessen. Wenn Sie diese zusätzlichen Kosten für den Drucker, Kopierer oder das Multifunktionsgerät richtigerweise mitrechnen, fällt unser Beispiel noch deutlicher aus. Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal unverbindlich beraten, damit Sie ihre Beste Lösung finden.

Ihre direkten Ansprechpartner

Silke Menzinger

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-18
Mobil.: +49 (0) 172/6028846
@

René Schug

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-13
Mobil.: +49 (0) 163/8092291
@

Robert Jahn

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-10
Mobil.: +49 (0) 163/8060810
@

Ali Walther

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-17
Mobil.: +49 (0) 163/8092272
@

Kundenstimmen


Angebot für Leasing, Miete oder Kauf eines Druckers, Kopierers oder Multifunktionsgerätes:

1. Schritt: *Pflichtfelder bitte ausfüllen

2. Schritt
Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten:

 Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Ihre personenbezogenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage erhoben und genutzt. Wenn keine Geschäftsbeziehung Zustande kommt, löschen wir Ihre Daten binnen 4 Wochen.

3. Schritt