Mehr Sicherheit für Ihre Mitarbeiter und Besucher in den Geschäftsräumen
– das innovative Hygienekonzept von HAIN®

Intelligente Lösungen für den Corona-Alltag – das Hygienekonzept von HAIN®

Hygiene am Arbeitsplatz ist durch die Corona-Pandemie zu einem zentralen Thema geworden, das für jedes Unternehmen und jeden Dienstleister essenziell ist. Ohne ein Hygienekonzept ist präsentes Arbeiten nicht mehr sicher möglich. Genau dafür hat die HAIN GmbH eine perfekte Lösung entwickelt.

Das Hygienekonzept von HAIN – sicher, einfach und wirksam

Das innovative Hygienekonzept hat drei Bestandteile, die für einen Rundum-Schutz vor Viren am Arbeitsplatz und in allen weiteren Geschäftsräumen sorgen:

  1. Die von HAIN eigens hergestellte „Hygienewand EDGE“ für die Arbeitsplätze.
  2. Den „Hygienepoint plus“ mit Desinfektionsstation und Temperaturmessung im Eingangsbereich.
  3. Den „Raumluftreiniger ZAPP“, wirksam gegen Viren, Bakterien und Pilze mit filterfreier Technik – geeignet für alle Geschäftsräume.

Wir stehen mit unserem Know-how zur Verfügung, um das perfekte Hygienekonzept für Ihren Bedarf zu konzipieren und bei Ihnen zu installieren. Einfacher geht es nicht, sichereres Arbeiten in Ihren Büroräumen und für Ihre Kunden, Patienten oder Klienten zu ermöglichen!

Von unseren Experten entwickelt für beste Schutzwirkung: Die HAIN-Hygienewand EDGE

Die aus hochwertigem Plexiglas bestehende Hygienewand ist einfach aufzustellen und sorgt für wirksamen Schutz an den Arbeitsplätzen. Sie hat durch ihre L-Form einen viel stabileren Stand als herkömmliche Trennwände. Mit ihren Maßen von 155x75x80 cm sorgt sie für eine große Schutzwirkung und garantiert mit ihren gummierten Klemmleisten eine schonende Aufstellung für die Schreibtische. Die Hygienewand ist flexibel einsetzbar und kann mit weiteren Hygienewänden ergänzt werden. So können auch Arbeitstische für 4 bis 6 Personen mit den
sicheren Trennwänden ausgestattet werden

Die besonderen Vorteile unserer HAIN-Hygienewand EDGE

  • Große Schutzwirkung dank der Höhe von 80 cm
  • Beidseitig stellbar, für besonders flexiblen Einsatz
  • Verwendbar an allen Arbeitstischvarianten, ob mit oder ohne Organisations- oder Akustikwand
  • Einfaches Aufstellen ohne zusätzliches Werkzeug, da keine Verschraubung oder Verklemmung gebraucht wird. Es ist keine Montage nötig
  • Effizient und sparsam, da mit einer Trennwand gleichzeitig 2 Seiten geschützt werden
  • Sehr geringer Platzbedarf, da keine Stellfüße benötigt werden. Zusätzlich platzsparend in der Lagerung, da sie hochkant gestapelt werden kann
  • Da die Klemmleisten nicht durchgehend angebracht sind, sind auch Kabeldurchführungen, hinter dem Tisch möglich

 

 

 

Sofort einsatzbereit für den Zugangsbereich: Der Hygienepoint plus

Ein sensibler Punkt für jedes Hygienekonzept ist der Zugang zu Büroräumen oder zu Wartebereichen für Patienten in Arztpraxen oder Klienten in Kanzleien. Hierfür bieten wir Ihnen den Hygienepoint plus als kombinierte Lösung an. Eine Hygienestation mit Desinfektionsmittel-Spender und höhenverstellbarem medizinischen Thermometer aus hochwertigen Materialien.

Die Ständerfarbe ist in kristallweiß glatt gehalten und fügt sich so gut in die Umgebung ein. Der gesamte Hygienepoint wird von uns montiert geliefert und kann ohne Verzögerung in Betrieb genommen werden.

Vorteile des Hygienepoint plus

  • Hochwertige Materialien und klassisches Design
  • Keine Montage nötig
  • Stufenlose Höhenverstellung der Temperaturmessung
  • Einfacher Batteriebetrieb des Desinfektionsmittel-Spenders
  • Berührungslose und damit hygienische Funktion des Spenders
  • Infrarot-Sensor des Thermometers
  • Automatischer Fieberalarm bei erhöhter Temperatur
  • Berührungslose und damit hygienische Messung
  • Kurze Messzeit von nur 0,5 Sekunden
  • Großes, einfach zu erfassendes Display
  • Medizinisches Thermometer mit einer Genauigkeit von 0,2 Grad Celsius
  • Versorgung der Temperaturmessung über einen stromsparenden Lithium-Ionen-Akku

 

Beseitigt Viren, Bakterien und Pilze: Der ZAPP UV-Raumluftreiniger

Saubere, keimfreie Luft ist ein weiterer wichtiger Faktor für ein funktionierendes Hygienekonzept. Lüften reicht dabei in sehr vielen Fällen nicht aus und ist besonders im Winter keine praktikable Lösung. Viel sinnvoller ist dafür ein Raumluftreiniger, der mit UV-Licht für saubere Luft sorgt und besonders wartungsfreundlich ohne Filter arbeitet!

Luftreiniger, die mit einem Filter betrieben werden benötigen oftmals eine aufwendige Entsorgung der Filter in Schutzanzügen sowie eine spezielle Schulung von Mitarbeitern. Wir bieten in unserem Lösungskonzept für Sie den „ZAPP“ UV-Raumluftreiniger, der mit konzentriertem Licht arbeitet und ohne Filtertechnik auskommt. Auf diesem Weg ist er sehr einfach zu handhaben und erfordert keine zusätzlichen Filter-Wartungen oder Schulungen.

Die besonderen Vorteile des ZAPP Raumluftreinigers

  • Die ultrakurzen Wellenlängen des UV-Lichts töten Viren, Bakterien und Pilzsporen sofort ab
  • Die Raumluft wird fortwährend gereinigt
  • Extrem hohe Luftleistung mit bis zu 70 Kubikmetern pro Stunde
  • ZAPP kann sowohl als Standgerät als auch als Wandgerät verwendet werden
  • Hochwertiges Material aus hygienischem pulverbeschichtetem Aluminium
  • Abgeschirmte UV-Strahlung, dank eines Rundumschutzes des Geräts
  • Besonders wartungsfreundlich
  • Kein umständlicher Austausch von Filteranlagen, für den Schutzanzüge oder Schulungen notwendig wären

 

Bieten Sie Mitarbeitern und Besuchern höchstmöglichen Schutz durch ein ausgefeiltes Hygienekonzept

– die HAIN® Experten unterstützen Sie

Ihre direkten Ansprechpartner

Thomas Scheer

Abteilungsleitung | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MUBA)
Zert. Ergonomiecoach IGR

Tel.: +49 (0) 69/800770-15
Mobil: +49 (0) 177/2595495
t.scheer@haingmbh.de

Annegret Dienemann

Vertrieb | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexpertin (MUBA)
Ergonomieberaterin

Tel.: +49 (0) 69/800770-29
Mobil: +49 (0) 163/8060829
a.dienemann@haingmbh.de

Matija Kusek

Vertrieb | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MUBA)
Ergonomieberater

Tel.: +49 (0) 69/800770-25
Mobil: +49 (0) 151/15363817
m.kusek@haingmbh.de

Auch für das Homeoffice bieten wir passgenaue Lösungen

 

Für das Homeoffice sind die besonderen Anforderungen an einen Arbeitsplatz zu beachten und zu befolgen. Wir von HAIN® stellen mit unserer Erfahrung und Beratung sicher, dass der Heimarbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter allen Vorgaben entspricht und das bestmögliche Umfeld für das Arbeiten von zu Hause geschaffen wird.

Besonders die vielen Vorteile von höhenverstellbaren Schreibtischen, die sowohl das Arbeiten im Sitzen als auch im Stehen ermöglichen, sind hier wichtige Voraussetzungen für entspanntes und effizientes Arbeiten. Die bestmöglichen Lösungen finden die HAIN®-Experten für Sie: Vertrauen Sie den Arbeitsplatz-Profis.

Nutzen Sie diese Chance und melden Sie sich bei uns. Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne in allen Fragen zum Thema Homeoffice.


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