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Kundestimme

Sehr geehrte Frau Dienemann-Bakhcha,

unser Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH ist ein überregional tätiges Büro in den Bereichen Planung, Vermessung und Dokumentation für kommunale Ver- und Entsorgungsunternehmen.

Infolge der starken Nachfrage nach Ingenieurdienstleistungen, die durch hohe Zuverlässigkeit und innovative Lösungen geprägt sind, ist unser Unternehmen seit geraumer Zeit auf Expansionskurs.

Von unseren zwei Standorten - Bad Soden-Salmünster (Hessen) und Waltershausen (Thüringen) - sowie von unserer Niederlassung Frankfurt am Main aus werden unsere Kunden von mittlerweile mehr als 40 Mitarbeitern betreut.

Am Standort Bad Soden-Salmünster galt es eine neue Büroetage für 14 Mitarbeiter ergänzend mit Schreibtischen, Bürostühlen und Schränken auszustatten, die zur  bestehenden Einrichtung passen.

Viele unserer Mitarbeiter führen sitzende CAD-Tätigkeiten aus, deshalb wünschten wir uns in erster Linie bestmögliche Ergonomie am Arbeitsplatz.

Diese Ergonomie...Mehr lesen

WK

Sehr geehrte Frau Dienemann-Bakhcha,

haben Sie und Ihre Kollegen von HAIN herzlichen Dank bei der Ausstattung unserer Marienkirche mit 180 neuen Stühlen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr genossen. Denn es ist wirklich kein leichtes Unterfangen einen großen, historischen, nicht zuletzt sakralen Raum mit funktionalen, stabilen, aber schönen Stühlen einzurichten, die auch noch von künftigen Generationen gerne genutzt werden.

Unser Anforderungsprofil war vielschichtig und musste im Rahmen eines bestimmten Budgets erfüllt werden. Sie haben alle diese Anforderungen mit Bravour gemeistert.

Der erste Schritt war, den richtigen Stuhl zu finden, einen Stuhl, der für sich alleine gesehen gut aussieht, aber auch mit anderen Objekten des Raumes sowie Boden, Wänden und Säulen harmoniert. Und natürlich stapelbar ist, robust sowie platzsparend. Nach mehreren Bemusterungen in der Marienkirche entschieden wir uns für einen Vollholzstuhl (Buche auf Eiche gebeizt) des Tiroler Möbelherstellers HUSSL. Ein...Mehr lesen

PWK

Sehr geehrter Herr Scheer,

in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt verbringe ich eine erhebliche Zeit des Arbeitstages im Büro. Da ich relativ wenig am Stehpult arbeite, leistet mir mein Bürostuhl ununterbrochen treue Dienste.
Da sich mein Bürostuhl und ich über die letzten Jahre etwas auseinandergelebt haben, habe ich auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl Ihr Ergonomie Studio in Offenbach aufgesucht.
Sofort fiel mir auf, dass Sie meiner Person unverzüglich Ihre volle Aufmerksamkeit schenkten. Sehr gründlich wurde ich über die verschiedenen Bürostühle aus Ihrem Ergonomie Studio beraten.

Durch Ihre sympathische Art legten Sie mir einen für meine Größe und Bedürfnisse ergonomisch passenden Stuhl nahe. Dazu wurden zwei weitere Bürostühle mit in das Angebot aufgenommen, da mir die Entscheidung aufgrund der Qualität der Bürostühle nicht leicht fiel. Schließlich habe ich mich für einen von Ihnen empfohlenen und für meine Person ausgerichteten Bürostuhl mit einer hohen Rückenlehne entschieden,...Mehr lesen

WK

Bei der HAIN® GmbH fängt die Beratung manchmal schon viel früher an als der Kunde es erwartet: „Der Schreibtisch muss in die Blickachse“, war das Erste, was Thomas Scheer feststellte, als er das Schulleiter-Büro der Main-Taunus-Schule in Hofheim betrat. „Wenn man in den Raum kommt, will man Sie sehen!“

Schulleiterin Sabine Buse-Stephan war perplex. Dass die Möbelanordnung ihres Vorgängers nicht optimal war, hatte sie schon gemerkt und die Möbel auch schon einmal ein bisschen hin- und hergerückt. Aber dass die Lösung so einfach gefunden werden konnte, hätte sie nicht gedacht.

„Was mich bei der Beratung von Anfang an beeindruckt hat, ist die konsequente Orientierung an mir als Person in einer bestimmten Funktion“, sagt sie, „die Bereitschaft, sich auf meine Bedürfnisse einzulassen, sie aktiv zu erfragen, dann mehrere Vorschläge zu machen und jedem Änderungswunsch konsequent nachzugehen.“

Ein „Frauenbüro“ sollte das Zimmer der Schulleiterin sein: modern, beweglich, elegant, aber nicht...Mehr lesen

WK

Sehr geehrte Frau Dienemann-Backhcha,

seit vielen Jahren werden wir von Ihnen und der HAIN® GmbH in Sachen Büromöbel beraten. Erst kürzlich haben Sie uns dabei unterstützt, eine Büroetage mit 40 bis 50 Arbeitsplätzen inklusive Lounge-Bereich und Besprechungsräumen neu einzurichten.

Raumplanung und Farbkonzept hatten wir inhouse festgelegt. Die Möbel sollten wieder ergonomisch sein – so lautete unser Auftrag. Sie haben passende Möbelserien ausgewählt und uns Ihre Vorschläge als anschauliche 3D-Animationen vorgestellt. Es hat unseren Entscheidungsprozess sehr erleichtert,

dass wir direkt sehen konnten, wie es hinterher aussehen wird.

Besonders hervorheben möchte ich Ihre Flexibilität. Jeden Änderungswunsch haben Sie schnell umgesetzt, bis wir am Ende eine von allen akzeptierte Lösung gefunden hatten. Vom eigentlichen Aufbau der Möbel haben wir gar nichts mitbekommen: Nach zwei Tagen war die vormals leere Etage vollständig möbliert.

Ich möchte Ihnen sehr herzlich für die gute...Mehr lesen

PWK

„Man muss sich nicht komplett neu erfinden, um mit der Zeit zu gehen.“ – Facelift für die Büros eines Brandschutzunternehmens

Die Jungels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen am Rand des Rhein-Main-Gebiets. Der Spezialist für Brandschutz bietet alle Produkte und alle Dienstleistungen an, die man für Feuerschutz und Sicherheit braucht: ob Sicherheitsgrafik, Baulicher Brandschutz, Vorbeugender Brandschutz oder Elektrotechnik – Kunden kriegen bei Jungels umfassenden Brandschutz aus einer Hand.

Inhaber Patrick Mula hatte sich dafür entschieden, im Stadtgebiet neu zu bauen,

da das Unternehmen stark gewachsen war und mehr Platz brauchte.  Gerade zwei Jahre zuvor hatte er alle Mitarbeiter mit ergonomischen Stühlen ausgestattet. Die vorhandenen Tische und Schränke sollten teilweise mitgenommen und in den Räumen für die 22 Servicetechniker wieder verwendet werden. Die zehn Büro-Arbeitsplätze sollten einheitlich neu gestaltet werden.

Mit frischen Ideen erprobte Konzepte aufwerten

„Ich...Mehr lesen

PWK

Logistische Herausforderung: ohne Einschränkung des Bürobetriebs stattet HAIN® ein komplettes Unternehmen mit neuen Möbeln aus

Die ONE PERSONAL MANAGEMENT GmbH mit Sitz in Offenbach und Neu-Isenburg ist ein regional tätiges Dienstleistungsunternehmen, das seit 2002 an gewerblich-produzierende Unternehmen Zeitarbeiter vermittelt. 2012 wurde mit der Umfirmierung in ONE PERSONAL MANAGEMENT GmbH der Grundstein für ein schnelles und starkes Wachstum gelegt. Heute betreuen 26 Angestellte rund 900 externe Mitarbeiter.

Im Zuge der Expansion wurden in der Offenbacher Geschäftsstelle immer neue Arbeitsplätze eingerichtet.

Doch wie das Leben so spielt: Die ursprünglich gewählte Möbelserie gab es nicht mehr, sodass die Möbel der neuen und der alten Arbeitsplätze nicht einheitlich waren. Die Einrichtung wirkte mit der Zeit zusammengewürfelt und nicht mehr repräsentativ.

„Wir arbeiten gerne mit regionalen Partner zusammen“, erläutert Andy Rossellit, Leiter internes Management, „deshalb haben wir die...Mehr lesen

PWK

Helle Räume, frische Farben, weite Ausblicke – eine Software-Schmiede zum Wohlfühlen

Der Software-Entwickler BSI setzt bei der Ausstattung seiner Büros konsequent auf Wohlfühlatmosphäre

Die Firma BSI Business Systems Integration GmbH ist ein Inhaber geführtes Software-Unternehmen mit sieben Standorten in der Schweiz und Deutschland. Insgesamt 250 Mitarbeiter entwickeln Standard-, Branchen- und Spezial-Software für große und mittelständische Kunden. Und das seit 20 Jahren. Das Büro in Frankfurt/Darmstadt gibt es seit 2009. 18 zumeist junge Menschen arbeiten hier.

Der erste Kontakt zur HAIN® GmbH entstand 2009. Damals ging es darum, die Büros in Frankfurt mitarbeiterfreundlich einzurichten. Auf Basis einer umfassenden Beratung entschied man sich damals für ein Konzept mit höhenverstellbaren Tischen. Dies passt perfekt zu der dynamischen Arbeitsweise der Mitarbeiter, die häufig zwischen Konzentrationsphasen, kurzen Abstimmungen mit Kollegen oder längeren Meetings wechseln. Komplettiert...Mehr lesen

PWK

Sehr geehrte Frau Dienemann-Bakhcha,

der Firmenname Krautzberger steht für 110 Jahre Erfahrung und kontinuierliche Innovationen im Bereich der Oberflächentechnik.

Auch bei der Einrichtung unserer Büros ist uns die Verbindung von Bewährtem und Innovativem wichtig. Seit Jahrzehnten werden wir dabei von der HAIN® GmbH beraten. Erst kürzlich haben wir fünf weitere ergonomische HÄG-Futu 1020-Stühle bestellt, die gerade geliefert wurden. Ihre Einweisung in die ergonomisch korrekte Einstellung der Stühle ist bei unseren Mitarbeitern wie immer gut angekommen.

Das möchte ich zum Anlass nehmen, Ihnen und Ihren Kollegen von HAIN® meinen Dank auszusprechen: für die langjährige, immer hervorragende Beratung; für reibungslosen Service; für die hilfreichen 3D-Animationen, wenn mal ein Büro ganz neu einzurichten ist. Wann immer wir mit Ihnen Zusammenarbeiten, klappt alles wie gewünscht!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Kooperation.

PWK

Junges Start-up-Unternehmen findet dank HAIN® Büromöbel, die junges Design und Sitzkomfort verbinden, und auch noch im Budget bleiben

bd4travel ist ein Start-up aus Deutschland, das angetreten ist, die Online-Reisebranche zu revolutionieren. Das Unternehmen mit Büros in Frankfurt am Main und London entwickelt eine Plattform, die mithilfe von „big data“ die Buchung von Reisen im Internet intuitiver und präziser – und damit für den Kunden einfacher und lustvoller – macht.

„Unsere Entwickler arbeiten viel und sind oft tagelang wie an die Stühle gekettet – freiwillig natürlich,

aus Begeisterung für ihre Aufgabe“, sagt Melanie Sickenberger, Mit-Gründerin, CPO und COO des jungen Unternehmens. „Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, ihnen ergonomisch optimale Möbel zur Verfügung zu stellen.“ Dabei darf aber das Design nicht zu kurz kommen. Modern und attraktiv soll es sein und funktional. Und flexibel. So wie das gesamte Unternehmen eben.

Als der Umzug in neue, größere...Mehr lesen

PWK

Der mobile Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der LogPay Mobility Services GmbH, einer Tochter der LogPay Financial Services GmbH, zugehörig zur DVB Bank SE. Die Mobilität von Personen durch zeitgemäße Finanztransaktionen für ein E-Ticket, „mobiles“ Ticket über eine App oder einen Webshop zu vereinfachen und den Anbietern (z.B. Verkehrsunternehmen) gleichzeitig Zahlungssicherheit zu geben, ist das Ziel der rund 12 Mitarbeiter in diesem Bereich.

„Unser Geschäft ist agil, ständig in Bewegung, täglich kann es Neuerungen geben – Mobilität ist unsere Philosophie“,

sagt Geschäftsführerin Anne Grünkorn. Dem sollte die Einrichtung der neu zu beziehenden Büro-Etage Rechnung tragen. Die Raumkonzeption sollte die Mitarbeiter stimulieren, um die Ecke zu denken, über den Tellerrand zu gucken, interaktiv miteinander zu arbeiten.

Diese Grundideen hatte Frau Grünkorn im Kopf, als sie eine Ausschreibung startete, bei der die HAIN® GmbH klar als Sieger hervorging. In der konkreten Arbeit...Mehr lesen

PWK

Die bundesweit agierende SBIT AG - Microsoft GOLD Certified Partner, Dell Certified Partner, HP Solution Partner sowie Swyx Partner - konnte die Schnittstelle von digitalen Prozessen und Multifunktionsgeräten für Drucken, Scannen und Kopieren mit Unterstützung von HAIN von grundauf optimieren. In Netzwerke eingebunden erscheint Bürotechnik in einem völlig neuen Licht.

„Die Kollegen von HAIN haben uns durch umfassendes Consulting gezeigt, welche Möglichkeiten es im Bereich der modernen Bürotechnik gibt“, sagt Peter Dumitsch, Vorstand der SBIT AG. „Deshalb empfehlen wir HAIN Lösungskonzepte auch unseren Kunden.“

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

Sie und Ihr Team haben uns bei der Neumöblierung unserer frisch sanierten Büroetage wirklich engagiert und kompetent beraten. Dafür möchte ich mich aufrichtig bedanken.

Wie Sie wissen, nutzen wir mit drei sehr unterschiedlichen Firmen (Buch Capital Sports, Noble Metal Factory und arc2) Büroräume von 260 qm mit Rundumblick im elften Obergeschoss eines Geschäftshauses am Frankfurter Westhafen. Eine offene Grundfläche, freigelegte Betonträger und moderne Glaselemente geben den Räumen einen Loft ähnlichen Charakter. Unser Ziel war,

diese Räume nicht mit typischen Büromöbeln, sondern  modern, dynamisch und „zum Wohlfühlen“ einzurichten.

Das ist uns mit Hilfe der HAIN GmbH gelungen.

Ein Beratungsgespräch, in dem uns eine Auswahl an Herstellern und Möbellinien vorgeschlagen wurde, ein Besuch in der HAIN-Büromöbel-Ausstellung und nicht zuletzt das konkrete Angebot haben uns überzeugt: die Vorgehensweise der HAIN GmbH, das Preis-Leistungs-Verhältnis und alle...Mehr lesen

PWK

Wir, die Haack Partnerschaftsgesellschaft, sind eine Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Notariatskanzlei, welche nationale und internationale Unternehmen, Investmentgesellschaften, Stiftungen, Unternehmer und Privatpersonen in allen Bereichen des Wirtschafts-, Zivil- und des Steuerrechts vertritt und berät. Wir haben den Anspruch an uns selbst, unseren Mandanten gegenüber stets ein verlässlicher Dienstleistungspartner auf höchstem Beratungsniveau zu sein. Die
gleiche Anforderung stellen wir an unsere Geschäftspartner.

Die Firma Hain GmbH unter Leitung ihres Geschäftsführers Maurizio Pittello ist ein solcher Partner.

Seit dem Jahr 2000 ist die Firma Hain GmbH, welche ihren Firmensitz in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus hat, unser Partner für die Kopier- und Druckgeräte: Sie unterstützt uns bei Ankauf und Anmietung und liefert den gesamten Service in diesem Bereich. Darüber hinaus beziehen wir bei ihr unser Büromaterial und die Diktiergeräte.

Im Rahmen dieser langjährigen...Mehr lesen

WK

Sehr geehrte Frau Hülssner,

jedes Jahr behandeln wir in der Orthopädie rund 2500 Patienten.
Viele dieser Patienten haben Gelenk-Erkrankungen (Rücken, Knie, Hüfte, Schultern u.a.), die unter anderem auch auf schlechte oder einfach nur unzureichende Möbel am Arbeitsplatz zurückzuführen sind.

Lange haben wir nach einem Partner gesucht, der unsere Patienten im Rahmen ihrer Rehabilitation über sinnvolle Verbesserungen am Arbeitsplatz beraten kann und will. Mitte 2014 haben Sie im Namen der HAIN GmbH diese Aufgabe übernommen. Sie zeigen den Patienten nicht nur verschiedene ergonomische Bürostühle und -tische,

sondern unterstützen sie auch gemeinsam mit unserem Sozialdienst bei der Beantragung von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und helfen mittels Ihrer Ergonomiepartner vor Ort, die individuell passenden Büromöbel zu finden. Um Ihre Arbeit vor Ort zu unterstützen, haben wir in der Ergotherapie einen ergonomischen Test – Arbeitsplatz installiert, an dem die Patienten die verschiedenen...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Scheer,

heute ist mein letzter Arbeitstag beim Caritasverband für die Diözese Mainz e. V. Ich danke Ihnen für die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Im Angebotsverfahren 2007 haben wir uns bei einem maßgeblichen Teil der Neuausstattung unserer Büroräume für Sie entschieden, da Sie in guter Weise auf unsere Bedarfe zu angemessenem Preis eingegangen sind. Das umgesetzte  Gesamtkonzept hat sich bis heute bewährt.

Ergänzung-, Gewährleistungs- und Instandhaltungsbedarfe wurden von Ihnen  bis dato gleichermaßen verlässlich befriedigt.

Darüber hinaus standen Sie uns mehrfach zu Beratungen / Einweisungen unserer Mitarbeitenden - insbesondere zur richtigen Nutzung der Bürodrehstühle und der höhenverstellbaren Schreibtische zur Verfügung.

Es würde mich freuen, wenn sich die bewährte Partnerschaft auch in Zukunft mit meinem Nachfolger, Herrn Kehr, fortsetzt und wie bisher durch eine zielführende Beratung für eine nachhaltige Entwicklung unserer Ausstattung bei...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

für Bürogeräte gilt: „No news is good news“. Dank Ihrer Beratung und Produkten aus Ihrem Hause arbeiten wir seit mehreren Jahren mit sehr gut funktionierenden, zuverlässigen Kopierern bzw. Multifunktionsgeräten, für die wir nur ab und zu Toner nachbestellen müssen. Deshalb sehen wir Sie und Ihre Mitarbeiter relativ selten.

Aber kürzlich zeigte sich, was für ein besonderer Partner Sie für Ihre Kunden sind: Durch den Engpass eines anderen Lieferanten fehlten uns kurzfristig einige Geräte.

Sie haben davon erfahren und ließen es sich nicht nehmen, die Wartezeit mit Geräten aus Ihrem Bestand zu überbrücken. Damit haben Sie und ganz besonders Ihr Serviceteam uns wirklich aus einer „Notlage“ gerettet.

Sie haben uns sehr geholfen, und das werden wir Ihnen nicht vergessen. Jetzt wissen wir, was es heißt, im Bereich der Bürotechnik einen servicestarken und flexiblen Partner wie Sie zu haben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

nach Abschluss der Installation des digitalen Diktiersystems von Grundig möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die Mitwirkung bei der Umsetzung zu danken.

Die Mitarbeiter der Fa. HAIN  waren stets aufgeschlossene,  freundliche sowie kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um das digitale Diktieren. Die Lieferung sowie die Installation des digitalen Diktiersystems wurden durch Ihre Mitarbeiter termingerecht und zuverlässig durchgeführt.

  Auf erforderliche Änderungen bzw. Ergänzungen wurde sehr schnell und flexibel reagiert.

Wir danken Ihnen und insbesondere Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin erfolgreiche Projekte.

WK

Die Sparkasse suchte in den letzten zwei Jahren nach passenden Nachfolgern für ihre alten Sitzmöbel. In dieser Zeit wurden zahlreiche Stühle namhafter Hersteller getestet, bis sich Maurizio Pittello, Geschäftsführer der HAIN GmbH in Offenbach, schließlich mit dem Konzept des dynamischen Sitzens und den Bürostühlen der Marke HÅG durchsetzen konnte.

Und zwar mit dem Bürostuhl HÅG Sofi, einem Allrounder, der aufgrund der gelungenen Kombination aus Funktionalität, Sitzkomfort und Design bei den „Testern“ am besten punkten konnte.

Eine besonders lohnende und nachhaltige Investition,

denn Bewegung am Arbeitsplatz beugt Verspannungen und Rückenschmerzen vor und steigert die geistige Leistungsfähigkeit.

Mit der Entscheidung für die neuen Stühle ist die Sparkasse rundum zufrieden. In der bislang kurzen Einsatzzeit konnten die skandinavischen Bürostühle bereits viele Mitarbeiter zu mehr Bewegung animieren. Neben den funktionalen Details und der Mechanik hat der HÅG SoFi vor allem durch sein Design...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

die Firma HAIN ist uns aus den Anfängen und dem persönlichen Kontakt zum Firmengründer Günther Hain († 2010) bereits seit mehreren Jahrzehnten sehr gut bekannt.

Sie hat uns auch während der Phasen unserer Umstrukturierungen immer tadellos begleitet und beraten.

Wir koordinieren die Bestellungen für  verschiedene städtische Einrichtungen wie z.B. Schulen, Feuerwehr, Kindergärten und vielen anderen.

Die HAIN GmbH betreut uns hierbei unter anderem im Hinblick auf die Beratung und Neuanschaffungen von Druckern und Kopierern,

sowie Multifunktionalen Systemen und deren entsprechenden Service.

Die  Anforderungsprofile für die einzelnen Bereiche und Ämter sind sehr unterschiedlich. Ganz spezielle Wünsche an die Multifunktionalen Systeme, mit entsprechenden Softwarelösungen ausgestattet zu sein, werden stets im Vorfeld definiert und von den Mitarbeitern der HAIN GmbH umgesetzt.

Wir haben die Mitarbeiter als sehr zuverlässige Berater und kompetente...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

wir arbeiten mittlerweile seit nun über 3 Jahren mit Ihrem Unternehmen. Bereits die Erstinbetriebnahme unserer Kopierer 2010 verlief komplett reibungslos ebenso wie der weitere Service durch Ihr Haus.
Wir setzen an mehreren Standorten (hauptsächlich am FFM Flughafen) im Rhein-Main Gebiet in unseren Shops Multifunktionsgeräte aus Ihrem Hause ein, die ebenfalls durch Sie optimal eingerichtet  worden sind. Dadurch hat sich zum einen unsere Kostenstruktur vergünstigt und zum anderen haben Sie es geschafft unsere internen Arbeitsabläufe ebenfalls zu optimieren.

Grundsätzlich ist die Zusammenarbeit nun übersichtlicher, da alle Maschinen an allen Standorten identisch sind.

Durch ein aktives Monitoring mittels einer ebenfalls durch Ihr Haus installierten und supporteten Software, laufen alle Maschinen stets reibungslos. Selbst die Belieferung des Verbrauchsmateriales erfolgt durch Sie automatisch und produktiv. Dies erleichtert unsere interne Zusammenarbeit zudem.

Als...Mehr lesen

WK

HAIN rüstet Mitsubishi Polyester Film aus.

2011 hat die Mitsubishi Polyester Film GmbH ein Projekt ausgeschrieben mit dem Ziel, komplizierte Strukturen zu vereinheitlichen und wieder von einem lokalen Händler betreut zu werden. Die Wahl fiel auf die Hain Büro- und Computertechnik GmbH sowie auf Utax als Lieferanten für die Drucker und MFP.
Die Mitsubishi Polyester Film GmbH ist die europäische Vertretung eines der weltweit bedeutendsten Produzenten von Folien aus Polyester.
Am Standort Wiesbaden sind ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Ziel war es, den Hardware-Wildwuchs der über Jahrzehnte gewachsenen und uneinheitlichen Output-Landschaft zu bereinigen und insbesondere die hohen Verbrauchskosten für Toner zu reduzieren.

Gemeinsam mit der Mitsubishi Polyester Film GmbH ist es der Hain GmbH gelungen, eine unübersichtliche und kostenintensive Druckerstruktur mit 24 Modellen und 56 Tonerarten in eine homogene Output-Landschaft zu verwandeln.
Verteilt auf sieben Gebäude verfügt Mitsubishi...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

unser Büroumzugsprojekt lief 3 Monate und wir wurden schon im Vorfeld von Herrn Thomas Scheer was die Büromöbeleinrichtung betrifft ausgesprochen kompetent beraten.

Es gibt genügend Ausstellungsflächen, wo man sich alle Möbel in Ruhe anschauen kann und Stühle austesten darf.

Egal welches multifunktionale Möbelstück wir erfragten. Herr Scheer hat uns jederzeit professionell beraten und begleitet.

Auch die 3D Büroplanung wurde immer schnell erstellt und flexibel gehalten.

Er besitzt ein großes Netzwerk - auch was Küchen- und Bodenverlegerspezialisten betrifft - auf dass er immer rasch zugreifen konnte.

Alle Möbel wurden zeitgenau und pünktlich geliefert was den Umzug umso entspannter machte.

Wir sind jeden Tag aufs Neue ausgesprochen zufrieden mit unseren neuen Möbeln und sind froh die Firma HAIN GmbH gewählt zu haben und können sie absolut weiterempfehlen!

PWK

Wir sind mit dem Service der Firma Hain sehr zufrieden. Lieferungen erfolgen zuverlässig innerhalb der vereinbarten Frist. Ihre Büromöbel haben eine hohe Qualität. Für Reparaturen wird uns kurzfristig ein erfahrener,

kompletter und zuverlässiger Servicetechniker geschickt. Alle Mitarbeiter, er Firma Hain, die wir bisher kennen gelernt haben, sind stets freundlich, zuverlässig und verbindlich.

WK

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken, insbesondere für die angenehmen Beratungsgespräche, sowie die schnelle Erledigung unserer Aufträge.

Die Planungen zur Gestaltung unserer Büros finden in unserem Unternehmen eine hohe Akzeptanz und vereinfachen den kompletten Ablauf - vielen Dank auch hierfür.

WK

Auf der Suche nach einem neuen Leasingvertragspartner für unsere Fotokopierer, sind wir auf die Fa. HAIN aufmerksam geworden.

HAIN hat uns besonders durch ihre gute Beratung überzeugt. Jede Frage wurde bereits im Vorfeld kompetent und mit Geduld beantwortet. Das Aufstellen der drei neuen Geräte sowie deren Installation erfolgte termingerecht und absolut reibungslos.

Hervorzuheben ist auch die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, egal ob Beratung, Technik oder Verwaltung. Der Service des Unternehmens hat uns bestätigt, dass wir uns für den richtigen Partner entschieden haben.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen der Fa. HAIN viel Erfolg.

WK

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Haider BIOSWING 560 detensor ermöglicht mir einen beschwerdefreien Arbeitstag im Büro. Die hohe Qualität der Ausführung und die spürbare Entlastung von Wirbelsäule und Bandscheiben sind für mich absolut überzeugend.

Besonderes Highlight - auch optisch - ist die Detensor Lamelleneinlage, eine Wohltat für den Rücken. Erstklassig!

WK

Vor 4 Wochen haben wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Frankfurter Bürostadt bezogen. In diesem Zusammenhang haben wir uns für Ihr Unternehmen in Sachen Büroausstattung- und Möbel entschieden und möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die kompetente Beratung und den hervorragenden Services Ihres Teams bedanken. Von der fachmännischen Planung, über die einwandfreie Lieferung bis hin zum perfekten Aufbau lief alles exakt nach unseren Vorstellungen. Ein besonderer Dank gilt Frau Hülssner, die auch noch nach Feierabend mit uns zusammen virtuell die Büromöbel an die richtigen Stellen positioniert hat.

Last but not least sind wir begeistert von der Empfehlung der Bürostühle im Sinne des gesunden Sitzens. Auch hierfür haben sich Ihre Mitarbeiter ausreichend Zeit genommen und die bestmöglichen Modelle angeboten. Das die HAIN GmbH nun auch zu unserem Partner für Büroartikel geworden ist, spricht für sich!

Wir freuen uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen allzeit viel...Mehr lesen

WK

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Wochen haben wir Ihr Ergonomie-Studio in Offenbach besucht. Hierbei haben Sie mir den sogenannten Bioswing Bürodrehstuhl der Firma HAIDER BIOSWING GmbH empfohlen, woraufhin ich diesen anschließend auch gekauft habe. Da ich an den sehr schmerzhaften Symptomen diverser chronischer Beeinträchtigungen der Wirbelsäule leide, war für mich die ergonomische und physiologische Passung von besonderer Bedeutung. Dieser Stuhl ist für mich nicht mehr nur ein profanes Sitzmöbel,

sondern schon fast ein therapeutisches Gerät, da er durch die Konstruktion präventiv wirkt. Seitdem habe ich unabhängig von der „Sitzdauer" keine Verspannungen und Schmerzen mehr. Beginnende Wurzelentzündungen wurden allein durch den Stuhl in ihrer Ausdehnung aufgehalten. Daher brauchte ich mich einem geplanten chirurgischen Eingriff mit einem längeren Krankenhaus- und Rehaaufenthalt nicht mehr unterziehen.

Diese...Mehr lesen

WK

Die Fa. Hain Büro- und Computertechnik in Offenbach ist bei einem Ausschreibungsverfahren im Oktober 2000 als günstigster Bieter daraus hervorgegangen. Da seitens der Politik und der Verwaltung große Bedenken vorhanden waren ob der Einhaltung der Service- und Lieferzeiten bei Störungen und Materialnachschub, war der Anspruch an die Fa. Hain entsprechend hoch.

Diesem hohen Anspruch ist die Fa. Hain ab dem ersten Tag bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 31.12.2008 mehr als gerecht geworden. Es gab in diesen 8 Jahren der äußerst guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit keine Beschwerden oder Vorfälle die das Vertrauen in die Fa.

Hain gestört haben.

Die Mitarbeiter der Fa. Hain, egal ob Beratung, Technik oder Verwaltung, waren ohne Ausnahme freundlich, kompetent und zuverlässig. Wir konnten uns mit allen Fragen bezüglich Kopieren und Drucken vertrauensvoll an sie wenden und haben immer für uns zufriedenstellende Antworten erhalten.

Einen besonderen Dank möchte noch an die Techniker der Fa. Hain...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

mit der Optimierung und den eingesetzten, hochmodernen Geräten im „printing“ Umfeld haben Sie es geschafft, bestimmte Arbeitsabläufe und Arbeitswege in unserem Unternehmen zu verbessern. Dank der ausführlichen Arbeit Ihrer „Printing & Service Solutions“ Abteilung, haben Sie bereits bei der Analyse unseres Unternehmens die Arbeitsprozesse verstanden und Ihre Lösung entsprechend darauf ausgerichtet.

Die KRONE GMBH bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich für die gute und angenehme Zusammenarbeit, wünscht alles Gute für die Zukunft, viele gute Einfälle und ebenso viele gute Aufträge.

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

ich wandte mich wegen eines neuen Kopierers an Ihr Unternehmen. Daraufhin wurde zeitnah von einem Ihrer Mitarbeiter in meinem Büro eine Bestandsaufnahme der tatsächlich benötigten Maschinen durchgeführt. Ihr Mitarbeiter unterbreitete einen konstruktiven Vorschlag zur künftigen Büromaschinenorganisation.

Mit dem von Ihnen gelieferten neuwertigen Gerät kann ich nunmehr nicht nur kopieren, sondern auch erheblich günstiger als zuvor drucken. Ich bedanke mich für die kompetente Ausführung meines Auftrages.

WK

Sehr geehrter Herr Hain,

wir möchten uns ausdrücklich für die hervorragende und außergewöhnlich gute Zusammenarbeit im Verlauf der sechsjährigen Gestellung von Kopiergeräten für Schulen im Main-Taunus-Kreis bei Ihnen bedanken und bedauern, dass wir Ihnen im Rahmen des Wettbewerbs bei der diesjährigen europaweiten Ausschreibung zur Neuausstattung den Auftrag nicht erneut erteilen konnten, da nicht das wirtschaftlichste – preiswerteste – Angebot    von Ihnen abgegeben wurde.

Aufgrund der langjährigen hervorragenden Zusammenarbeit nutzen wir diesen Weg, Ihre Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde im Vertragszeitraum 01.01.1999 bis 31.12.2004 zu bestätigen und eine Referenz auszusprechen, die von Ihnen bei der Teilnahme an künftigen Wettbewerben Ihren Angeboten beigefügt werden kann.

Wir wünschen Ihnen wirtschaftlich weiterhin viel Erfolg.

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Aufträge werden stets zeitnah und konstruktiv von der Firma Hain erledigt. Unsere Therapiezentren in Frankfurt und Kronberg arbeiten mit Ihrem Druckerservice und bestellen bei Ihnen das Büromaterial.

Sie und Ihr Team sind sehr zuverlässig und sogar für schnelle Sonderwünsche offen. Wir resümieren eine sehr positive Geschäftsbeziehung.

Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit.
Bereits bei der Konzeption hat sich herausgestellt, dass wir mit Ihnen einen Partner gefunden haben, der über eine hohe Fachkompetenz verfügt. In der Realisierungsphase haben uns Ihre Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikation überzeugt.

Wir sind vom Ergebnis Ihrer „Printing & Service Solutions“ Abteilung sehr beeindruckt. Ich danke Ihnen im Namen unseres gesamten Teams für Ihre hervorragende Arbeit und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

Mit freundlichen Grüßen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

2009 haben wir damit begonnen unsere Druckprozesse zu optimieren. Ihre Mitarbeiter in der „Printing & Service Solutions“ Abteilung haben nicht nur alle Geräte, sondern auch die Arbeitsabläufe und Arbeitswege erfasst. Gemeinsam konnte ein Konzept erarbeitet werden, dass nun in 2010 zu Einsparungen führt. Die Betreuung der Geräte durch Ihre Servicemitarbeiter läuft einwandfrei und zuverlässig.

Aufgrund der positiven Erfahrung haben wir uns entschieden, auch unser Netzwerk durch Ihr Haus betreuen zu lassen. Erste Verbesserungen konnten zügig umgesetzt werden.

Besonders beeindruckt sind wir dabei nicht nur von den Fachkenntnissen Ihrer Mitarbeiter in der IT-Abteilung, sondern auch von der Dokumentation und den Anleitungen „Hilfe zur Selbsthilfe“, die Sie uns übergeben haben.

Erreichbarkeit, Termintreue und Zuverlässigkeit sind bei Ihnen gegeben, so dass wir mit Ihrem Service sehr zufrieden sind und uns auf diesem Weg einmal recht herzlich dafür bedanken...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

wir möchten uns für die hervorragende Beratung und Zusammenarbeit bedanken.
Das Energieeinsparungspotential und die Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere alten Geräte, hat sich zu 100% bewahrheitet. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme haben Sie uns das passende Gerät empfohlen.
Das Tagesgeschäft läuft nun effektiver und zeitsparender ab.

Ebenso beziehen wir auch unser Büromaterial über Sie, welches immer termingetreu geliefert wird.

Wir sind mit der reibungslosen Zusammenarbeit überaus zufrieden und empfehlen Sie schon heute unseren Geschäftspartnern weiter.

Weiter so!

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

getreu Ihrem Firmenmotto „Wer anders ist, ist erfolgreich“ haben wir Sie und Ihr Team als einen kompetenten, zuverlässigen und vor allem flexiblen Partner im Bereich Büro- und Computertechnik kennen gelernt.
Auch die kleinsten „Sonderwünsche“ wurden durch Ihren perfekten Kundenservice in kürzester Zeit zufriedenstellend erledigt.

Wir freuen uns in Ihnen einen solchen Partner gefunden zu haben.
Wir empfehlen Sie gerne in unserem Geschäftsumfeld weiter und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

als die Italienische Handelskammer für Deutschland e. V. beschlossen hat, die PCs für das gesamte Frankfurter Büro neu anzuschaffen, haben wir uns sehr gerne an Ihr Unternehmen gewandt, das Mitglied unserer Kammer ist.
Ich möchte mich für die durchgeführte Leistung herzlich bedanken. Die technische Beratung durch Ihr Fachpersonal war sehr kompetent und hilfreich,

und dank Ihrem persönlichen Service konnten wir reibungslos jede Situation lösen.

Sie verbinden Fachkompetenz mit einer „typisch italienischen“ Leidenschaft, und das hat zu einer wunderbaren Zusammenarbeit geführt.
Mit Sicherheit werden wir uns auch in Zukunft an Sie wenden.

Mit freundlichen Grüßen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

getreu Ihrem Firmenmotto „Wer anders ist, ist erfolgreich“ haben wir Sie und Ihr Team als einen kompetenten, zuverlässigen und vor allem flexiblen Partner im Bereich Büro- und Computertechnik kennen gelernt.
Auch die kleinsten „Sonderwünsche“ wurden durch Ihren perfekten Kundenservice in kürzester Zeit zufriedenstellend erledigt.

Wir freuen uns in Ihnen einen solchen Partner gefunden zu haben.
Wir empfehlen Sie gerne in unserem Geschäftsumfeld weiter und verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

wir möchten uns hiermit für die professionelle Zusammenarbeit mit Ihrem Hause recht herzlich bedanken.
Bis vor der Analyse der Druck und Papierkosten war uns nicht bewusst, dass man durch einfache Änderungen einen Großteil der Kosten einsparen kann.

Solch eine Analyse war uns vorher noch nicht bekannt! Wir empfanden es als sehr angenehm, das Ihr Mitarbeiter die internen Abläufe sowie die Kosten sehr kritisch hinterfragt hat. Wir wurden sehr aktiv in die Analyse mit eingebunden und bekamen dadurch wieder die Werthaltigkeit der Druck- und Papierkosten vermittelt.

Bei der Präsentation der Einsparpotenziale bekamen wir einige Wege aufgezeigt um die Kostenstrukturen verbunden mit neuen Geräten zu verbessern. Der Service Ihres Unternehmens ist 1A, ein kurzer Anruf genügt und die Spezialisten der Firma Hain rücken aus, auch wenn so manches Problem nur die einfache Handhabung der Geräte betrifft.

Wir freuen uns auf eine langjährige angenehme...Mehr lesen

WK

Seit des Umzuges der Firma HAIN vom ehemaligen Stammsitz im Odenwaldring in Offenbach an den jetzigen Standort Berliner Straße werden wir von ihr betreut. Wir schätzen trotz des vielfältigen Angebotes an Onlineshops auf dem Markt die räumliche und persönliche Nähe eines Anbieters, der ein breitgefächertes Sortiment an Dienstleistungen anzubieten hat. So nutzen wir das Konzept der Druckabrechnung über geleaste Maschinen, was gemeinsam mit kompetenten Ansprechpartnern für uns als die wirtschaftlichste Variante erarbeitet wurde.

Unsere Serviceanfragen werden zügig und motiviert durchgeführt.

Auch im Bereich Büromaterial stehen uns freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter zur Seite und Bestellungen unter Termindruck können gegebenenfalls auch direkt aus dem Lager in Offenbach erfüllt werden. Für jedes Anliegen haben wir bis jetzt bei/mit HAIN eine Lösung gefunden und wir würden im Bedarfsfall auch in anderen Bereichen wie Möblierung oder IT immer wieder gerne die Zusammenarbeit suchen.

Wir wünschen der...Mehr lesen

WK

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit der Firma Hain im Bereich der Computerbetreuung erfolgreich zusammen.
Wir erleben eine kompetente Beratung für Lösungen und schnelle Abhilfe von auftretenden Problemen.

Der dargebotene Service ist seinen Preis wert.

Wir können allen die Firma Hain Bürotechnik sehr empfehlen.

WK

Als Präsident der über 30 Renten- und Sozialberatungsstellen der ITAL-UIL in Deutschland arbeite ich bereits seit einigen Jahren mit der Firma HAIN Büro- und Computertechnik GmbH zusammen und freue mich über die gute Zusammenarbeit, aber auch über die gemeinsamen italienischen Wurzeln des Geschäftsführers, Herrn Maurizio Pittello und der ITAL-UIL, als Interessenvertreter italienischer Arbeitnehmer in Deutschland.

Deutschlandweit werden wir unter anderem beim Neukauf von Druckern, Faxgeräten und Kopierern beraten und betreut. Darüber hinaus werden auch alle Dienststellen bundesweit mit Büromaterial individuell beliefert und telefonisch betreut.

Das Back Office der Firma HAIN leistet hier erstklassige Arbeit.

Jede unserer Dienststellen hat unterschiedliche Bedürfnisse, sodass jedem Kauf ein ausführliches Gespräch vorausgehen muss. Wir erleben die Mitarbeiter durchweg als kompetent und sehr freundlich und können uns nur positiv über sie äußern. Dies gilt nicht nur für den Verkauf, sondern auch...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

im Februar dieses Jahres kam ein Mitarbeiter Ihres Hauses in mein Büro und nahm sich Zeit eine Bestandsaufnahme meiner Drucker, Kopierer und Faxgeräte zu erstellen. Aufgrund des Verbrauches erarbeitete er ein neues Konzept. Bei diesem Vorschlag waren bei gleichen Kosten nicht nur alle Verbrauchsmaterialien, alle Geräte, neu und mit Zusatzfunktionen wie Scannern,  sondern auch der Support aller Geräte dabei. Dies hörte sich erstmal super an.

Meine Bedenken lagen in der Neuinstallation. Wir haben sechs Arbeitsplätze. Bei einem Ausfall der Geräte oder der PC – Anlage wäre der Arbeitsausfall und der Ärger groß.

Dennoch habe ich es gewagt und bin froh darüber. Das aufstellen der Geräte mit Installationen ging absolut reibungslos und in kurzer Zeit. Vielen Dank.

Das Arbeiten mit den neuen Geräten macht Spaß und meine Mitarbeiter und ich sind sehr zufrieden. Ich kann Ihre Firma und Ihre Leistung sehr Empfehlen.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und...Mehr lesen

WK

Sehr geehrter Herr Pittello,

die HAIN Büro- und Computertechnik GmbH bietet zeitgemäße und effektive Dienstleistung, wie sie heute benötigt wird. Sie betreuen in unserem Hause seit vielen Jahren unter anderem die Bereiche Bürotechnik und Belieferung des Gesamten Büromaterials.

Auf die Zuverlässigkeit und stets kooperative Mitarbeit Ihrerseits,

wollen wir hier besonders eingehen. Die Zusammenarbeit verlief auch unter hohem Zeitdruck sehr angenehm und absolut positiv.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für das partnerschaftliche Umgehen und wünschen uns für die Zukunft eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Die Verwaltung des Italienischen Generalkonsulats

WK

Optimierung von Unternehmensprozessen ist eines der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen eines jeden Unternehmers.

Trotz der großen Konkurrenz auf dem Markt hat sich Ihre Herangehensweise an das von uns gestellte Anforderungsprofil als innovativ und kostengünstig erwiesen. Mit Ihrer Unterstützung haben wir es geschafft, unsere Prozesse zu optimieren und die Kosten im Bereich der Druck- und Kopiererumgebung um ein Vielfaches zu senken. Aber nicht nur das. Mit ihrer Hilfe und professionellen Analyse in diesem Umfeld ist es auch gelungen, entsprechende Wege in unserem Unternehmen zu verkürzen und die Effizienz grundlegend zu steigern.

Wir freuen uns, mit der HAIN GmbH einen Partner gefunden zu haben, der zeitnah und flexibel auf unsere Bedürfnisse eingeht. Inzwischen werden wir nicht nur im Printing, sondern auch in weiteren Bereichen sehr zufriedenstellend unterstützt und sind mit der gesamten Auftrags- und Serviceabwicklung äußerst zufrieden.
Die kundenfreundlichen Bürozeiten sind besonders für...Mehr lesen

WK

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2007 beliefern Sie unser Unternehmen im Bereich Büromaterial. Besonders die Betreuung durch persönliche und sehr kompetente Kundenbetreuer am Telefon, aber auch vor Ort schätzen wir sehr.
Und natürlich die schnellen Lieferungen zum nächsten Werktag,

manchmal sogar noch am gleichen Tag ersparen uns Lagerhaltungskosten und einen optimalen Betriebsablauf.
Für diesen Service bedanken wir uns sehr und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

WK

Seit dem Jahr 2005 besteht unsere Geschäftsbeziehung zur Firma HAIN Büro- und Computertechnik GmbH, deren Kompetenz wir in verschiedenen Bereichen schätzen gelernt haben.
Serviceanfragen zur Problemlösung rund um die in meiner Kanzlei genutzten Geräte wie Drucker, Kopierer und Aktenvernichter werden zeitnah und kompetent bearbeitet.
Es wurde in Absprache mit uns immer eine optimale Lösung für ein Problem gefunden, die nicht zwangsläufig einen Neukauf von Geräten zur Folge hatte.
Der offene und ehrliche Umgang mit uns ist für uns eine Voraussetzung für die langjährig bestehende und zukünftige Zusammenarbeit,

die sich auch auf den Bereich der Belieferung mit Büromaterial bezieht. Auch hier stehen uns jederzeit freundliche Mitarbeiter für Auskünfte zu unseren Bestellungen, die wir ansonsten online abwickeln, zur Verfügung.
Wir wünschen der Firma HAIN weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg und möchten Sie hiermit bestärken ihren individuellen Charakter inmitten der Vielzahl von Mitbewerbern...Mehr lesen

WK

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