Als Präsident der über 30 Renten- und Sozialberatungsstellen der ITAL-UIL in Deutschland arbeite ich bereits seit einigen Jahren mit der Firma HAIN Büro- und Computertechnik GmbH zusammen und freue mich über die gute Zusammenarbeit, aber auch über die gemeinsamen italienischen Wurzeln des Geschäftsführers, Herrn Maurizio Pittello und der ITAL-UIL, als Interessenvertreter italienischer Arbeitnehmer in Deutschland.

Deutschlandweit werden wir unter anderem beim Neukauf von Druckern, Faxgeräten und Kopierern beraten und betreut. Darüber hinaus werden auch alle Dienststellen bundesweit mit Büromaterial individuell beliefert und telefonisch betreut.

Das Back Office der Firma HAIN leistet hier erstklassige Arbeit.

Jede unserer Dienststellen hat unterschiedliche Bedürfnisse, sodass jedem Kauf ein ausführliches Gespräch vorausgehen muss. Wir erleben die Mitarbeiter durchweg als kompetent und sehr freundlich und können uns nur positiv über sie äußern. Dies gilt nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die Nachbetreuung, die eine ebenso große Bedeutung findet. So haben wir den Eindruck, dass die Koordinierung zwischen Außen- und Innendienst für sehr wichtig erachtet wird und deshalb auch funktioniert.

Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass auch italienische Anfragen unkompliziert beantwortet werden können, was wir ebenfalls sehr zu schätzen wissen.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit

>> Herr Gianfranco Segoloni
ITAL-UIL Germania e.V., Waldkirch-Breisgau

W