Analysen
Unser Ziel: Büros, die ihren Zweck optimal erfüllen
Unsere Abteilung „Drucker, Fax und Kopierer“ nimmt eine sorgfältige Bedarfsanalyse vor.
Bevor wir Ihre Büros mit innovativer Technik ausstatten, hören wir Ihnen zu. Unsere Abteilung „Drucker, Fax und Kopierer“ nimmt eine sorgfältige Bedarfsanalyse vor. Danach erhalten Sie alles, was Sie wirklich brauchen – nicht mehr und nicht weniger. Sollten Sie den Eindruck gewinnen, dass wir mehr Berater als Lieferant sind, liegen Sie goldrichtig. Wir denken räumlich und zeitlich voraus und erhalten so immer ein optimales Ergebnis, denn besonders im Bereich Drucker, Fax und Kopierer lassen sich viele Kosten einsparen.
Dazu haben wir 2 Konzepte entwickelt, die Ihren Workflow und Ihre Hardware überprüfen und Ihnen zum Beispiel auch dabei helfen Ihr Unternehmen ein bisschen „grüner“ zu machen.
Dabei unterscheiden sich die beiden Konzepte mit ihren jeweils 5 Punkten durch ihre Schwerpunkte.
1.) Das 5Point Concept für die perfekte Analyse
Wir gehen in fünf Schritten vor:
- Ermittlung der individuellen Bedarfssituation
- Unternehmensanalyse und Prozesskostenermittlung
- Optimierung der Kosten und der Betriebsabläufe
- Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots für Ihr Unternehmen
- Controlling und Umsetzung
2.) Das 5Point Concept green für Umweltschutz und Kostenreduktion
Umweltschutz und Kostenreduktion
Wir nehmen Ihre Systemlandschaft genau unter die Lupe und entwickeln auf dieser Basis ein Konzept für ein nachhaltiges, unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement.
Wichtige Analysefaktoren sind:
- Die Höhe der Energiekosten in der Bürokommunikation
- Die Papiereffizienz
- Der Papierverbrauch im Unternehmen
- Das Anwenderverhalten der User
- Der monatliche CO2-Ausstoß bei der Energieerzeugung
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kosten sparen und die Umweltbilanz Ihres Unternehmens verbessern können.
Ihre Ansprechpartner
Silke Menzinger
Vertrieb | Printing & Document Solutions
Tel.: +49 (0) 69/800770-18
Mobil: +49 (0) 172/6028846
s.menzinger@haingmbh.de
Ali Walther
Vertrieb | Printing & Document Solutions
Tel.: +49 (0) 69/800770-17
Mobil: +49 (0) 163/8092272
a.walther@haingmbh.de
Thomas Holecz
Vertrieb | Printing & Document Solutions
Michael Janczyk
Projektleiter (IHK) | Printing & Document Solutions
Kundenstimmen
HAIN Newsletter abonnieren
Für Sie stellt HAIN regelmäßig aktuelle Informationen und Impulse zu den Themen Büroeinrichtung, Printing und Digitalem Dokumentenmanagement (DMS) zusammen.
Sie können sich ganz einfach hier anmelden, der Newsletter ist kostenfrei und Sie können mit einem Klick den Erhalt jederzeit beenden.
Ergänzende Infos zu Inhalten, Versandverfahren und Datenschutz finden Sie hier.