Ein Homeoffice nach Maß mit
Fachberatung von HAIN®

Homeoffice einrichten mit HAIN: Top-Büromöbel und Fachberatung

Homeoffice ergonomisch, professionell und anforderungsgerecht

Von zu Hause aus zu arbeiten ist seit der Corona-Krise keine Seltenheit mehr in Deutschland und hat auch mittelständische Betriebe erreicht. Für die Unternehmen und Arbeitnehmer gibt es durch das Homeoffice Vorteile und Nachteile und es ist davon auszugehen, dass sich für die meisten Menschen eine Art Mischform ergeben wird: Einen Teil der Arbeitszeit wird man in Zukunft im Büro verbringen, aber einen Teil auch in den eigenen vier Wänden. Dafür ist ein Arbeitsplatz zu Hause nötig, der einige Voraussetzungen erfüllen sollte.
Die HAIN® GmbH bietet Ihnen Angebote mit hochwertigen Komponenten für Ihr Homeoffice. Sie finden von unseren Experten ausgesuchte, ergonomisch passende und den gesetzlichen Anforderungen entsprechende hochwertige Büromöbel. Kontaktieren Sie unser Team und profitieren Sie von der HAIN®- Fachberatung.

Ergonomische Büromöbel für gesundes Arbeiten von zu Hause

Grundlage für gutes und effizientes Arbeiten im Homeoffice ist auf jeden Fall ein Arbeitsplatz der seinen Namen verdient! Dazu gehören richtige Büromöbel wie zum Beispiel ein ergonomischer Bürostuhl, der auf die persönlichen Erfordernisse angepasst ist statt eines Hockers oder auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch, der eine Flexibilität bei der Nutzung gewährleistet statt dem Küchentisch. Außerdem ist es ratsam sich einen Bildschirm zuzulegen und nicht nur vor dem Laptop zu arbeiten.

Drucker ohne Feinstaubbelastung schützen die Gesundheit und die Umwelt

Aber auch die Verwendung von Bürogeräten, die die Gesundheit nicht belasten sind ein wichtiger Bestandteil eines sicheren Arbeitsplatzes. Ein zu hoher Feinstaubausstoß kann auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen. Wer also verantwortungsvoll mit seiner eigenen Gesundheit oder der seiner Mitarbeiter bzw. Kollegen umgehen möchte, sollte sich an bestimmte Standards halten.

Nur mit der richtigen Büroausstattung und den individuell passenden Büromöbeln können die gesundheitlichen und gesetzlichen Vorgaben für ein Homeoffice erfüllt werden. Damit
Ihre Gesundheit und die von Ihren Mitarbeitern geschützt ist, sind unterschiedliche Punkte zu beachten.

Voraussetzungen für einen guten Arbeitsplatz im Homeoffice:

  • fester Arbeitsplatz, im Idealfall mit einer räumlichen Trennung von privaten und beruflichen Lebensbereichen.
  • ergonomische Bürostühle, die an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind und für eine unbedenkliche Sitzposition sorgen.
  • höhenverstellbarer Schreibtisch für die Möglichkeit die Position zu wechseln und auch im stehen zu arbeiten und damit Flexibilität zu gewährleisten.
  • gesundheitlich unbedenkliche Bürogeräte wie Drucker, Scanner oder Multifunktionsgeräte, die im besten Fall keine Feinstaubbelastung verursachen und damit auch gleichzeitig die Umwelt schützen.
  • richtige Lichtverhältnisse zur Vermeidung von Kopfschmerzen und andere Belastungen, die zu körperlichen Anstrengungen führen.
  • ausreichender Abstand zum Bildschirm, damit die Augen geschont werden und auch hier eine unbedenkliche Position eingenommen wird.
Nutzen Sie das Experten-Wissen von HAIN und unser Spezial-Angebot, um Ihr Homeoffice einzurichten

All diese Punkte entsprechen gleichzeitig auch gesundheitlichen und gesetzlichen Vorgaben, die auch für das Homeoffice gelten. Es ist also für die Gesundheit und die Arbeitsleistung wichtig, den Arbeitsplatz zu Hause den Vorgaben entsprechend zu gestalten. Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung für Ihr Homeoffice oder das Ihrer Angestellten!

Achten Sie auch bei der Arbeit auf Ihre Gesundheit und lassen Sie sich von unseren Experten in unserem Ergonomie-Studio beraten. Zur Kontaktaufnahme bitte hier entlang.

Auch für das Homeoffice gelten gesetzliche Anforderungen

Für das Homeoffice sind die gesetzlichen Anforderungen an einen Arbeitsplatz zu beachten und zu befolgen. Wir von HAIN® stellen mit unserer Erfahrung und Beratung sicher, dass der Heimarbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter allen Vorgaben entspricht und das bestmögliche Umfeld für das Arbeiten von zu Hause geschaffen wird.

Besonders die vielen Vorteile von höhenverstellbaren Schreibtischen, die sowohl das Arbeiten im Sitzen als auch im Stehen ermöglichen, sind hier wichtige Voraussetzungen für entspanntes und effizientes Arbeiten. Die bestmöglichen Lösungen finden die HAIN®-Experten für Sie: Vertrauen Sie den Arbeitsplatz-Profis.

Nutzen Sie diese Chance und melden Sie sich bei uns. Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne in allen Fragen zum Thema Homeoffice.

Ihre Ansprechpartner

Thomas Scheer

Abteilungsleitung | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MUBA)
Zert. Ergonomiecoach IGR

Tel.: +49 (0) 69/800770-15
Mobil: +49 (0) 177/2595495
t.scheer@haingmbh.de

 

Annegret Dienemann

Vertrieb | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexpertin (MUBA)
Ergonomieberaterin

Tel.: +49 (0) 69/800770-29
Mobil: +49 (0) 163/8060829
a.dienemann@haingmbh.de

 

HAIN GmbH

Berliner Str. 219/223
63067 Offenbach am Main

Öffnungszeiten

Mo - Do: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Nur noch wenige Schritte zu Ihrem maßgeschneiderten Angebot

    Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten:


    Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu und habe die Datenschutzerklärung gelesen.*

    Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Sie können der Verarbeitung und Speicherung jederzeit Wiedersprechen mit einer E-Mail an: haingmbh@dsbok.de