Büroeinrichtung
Freu Dich auf Montag!
Freu Dich auf Montag! Mit den richtigen Büromöbeln ist das keine Utopie. Berufstätige Menschen verbringen jede Woche etliche Stunden im Büro – die meisten davon sitzend am Schreibtisch. Unsere Büromöbel schaffen Arbeitsplätze, an denen man sich wohlfühlt. Wir haben uns auf ergonomische Stühle und Tische spezialisiert, die den neuesten medizinischen Erkenntnissen entsprechen. So wird ein Arbeitsplatz mit Büromöbeln von HAIN zur perfekten Umgebung für produktives Arbeiten.
Ihr Vorteil bei der Büroplanung mit HAIN
Das sagt der Kunde
Herr Mehmet Eraslan, Geschäftsführer von Eraslan Garten- und Landschaftsbau
Die Highlights des Projekts
Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Büromöbeln
Für Eraslan-Bau wurden dann ein Geschäftsführerbüro, ein Doppelbüro und der Empfangsbereich geplant. Im nächsten Schritt ging es darum die passenden Büromöbel auszuwählen. „Frau Dienemann hatte dafür eine super Vorauswahl getroffen, die schon sehr genau meinen Vorstellungen entsprochen hat“, sagt Mehmet Eraslan, „da war es dann viel leichter für mich Entscheidungen zu treffen, als wenn ich mich alleine durch alle möglichen Angebote von Herstellern durchgearbeitet hätte. Und mein Budget hatte sie auch perfekt berücksichtigt.“
So wurden ergonomische Büromöbel wie höhenverstellbare Tische und Stühle ausgewählt und flexible Raumtrenner aufgestellt, die das Büro besser einteilen. Dazu kam noch Medientechnik im Geschäftsführerbüro und im Empfangsbereich.
Das moderne Büro – Arbeitsplatz und Treffpunkt
Das sagt der Kunde
"Für das gewünschte moderne Design haben wir zusammen mit Frau Dienemann einen Industrial Style gewählt und die Räume mit Trennwänden aus Glas insgesamt sehr transparent gehalten. Auf diese Weise haben wir auch die offene Unternehmenskultur von uns in der Möblierung und Gestaltung aufgenommen. Außerdem haben wir über eine warme Farbauswahl wie schlammfarben, grau und orange eine angenehme und gleichzeitig moderne Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohlfühlt."
Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei der SBIT AG
Die Highlights des Projekts
Unser Kunde – die SBIT AG – hat mit ihren Büroräumen einen „Heimathafen“ für ihr Team geschaffen. Einen Platz, an dem man gut und gerne hinkommt und sich mit seinen Kolleg:innen austauschen kann. Die HAIN GmbH hat sich um die Planung und die Umsetzung gekümmert.
In einem denkmalgeschützten Gebäude ein modernes und funktionales Büro zu planen und einzurichten ist immer eine besondere Herausforderung. Für die SBIT AG haben wir das in der Heyne-Fabrik in Offenbach gemacht. „Das alte Fabrikgebäude der Heyne hat uns sofort gefallen“, erzählt Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei SBIT, „aber für die Umsetzung ist das nicht einfach und wir wollten innen eine moderne und natürlich funktionale Einrichtung haben. Also außen rustikal und innen modern. Dazu kam, dass wir noch nicht genau absehen konnten, wie viel feste und wie viel flexible Büroplätze wir benötigen.“
Ihre Ansprechpartner
Thomas Scheer
Abteilungsleitung | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MUBA)
Zert. Ergonomiecoach IGR
Tel.: +49 (0) 69/800770-15
Mobil: +49 (0) 177/2595495
t.scheer@haingmbh.de
Annegret Dienemann
Vertrieb | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexpertin (MUBA)
Ergonomieberaterin
Tel.: +49 (0) 69/800770-29
Mobil: +49 (0) 163/8060829
a.dienemann@haingmbh.de
Kundenstimmen
HAIN Newsletter abonnieren
Für Sie stellt HAIN regelmäßig aktuelle Informationen und Impulse zu den Themen Büroeinrichtung, Printing und Digitalem Dokumentenmanagement (DMS) zusammen.
Sie können sich ganz einfach hier anmelden, der Newsletter ist kostenfrei und Sie können mit einem Klick den Erhalt jederzeit beenden.
Ergänzende Infos zu Inhalten, Versandverfahren und Datenschutz finden Sie hier.