Frankfurter Verband

Kundenstimme

„Bei der Umgestaltung einiger Büroräume unserer Geschäftsstelle hat uns Frau Dienemann von der HAIN GmbH sehr geholfen. Wir hatten in einem Büro große Schränke drinstehen und alles wirkte sehr klein, dunkel und drückend. Nach der Umgestaltung ist der Raum viel heller und offener und trotzdem haben wir für alles Platz. Die Nutzung ist jetzt viel praktischer und wir fühlen uns wohler.

Sehr gut fanden wir auch, dass Frau Dienemann immer die Kosten im Blick hatte und somit auch unsere Möglichkeiten bei der Planung berücksichtigt hat. Die Zusammenarbeit haben wir durchgehend als sehr offen und konstruktiv wahrgenommen. Wir konnten immer direkt über alles reden und haben uns mit unseren Wünschen ernst genommen gefühlt. Das war insgesamt wirklich super und wir wollen auch bei der Gestaltung weiterer Einrichtungen unseres Verbandes mit der HAIN GmbH zusammenarbeiten.“

Frau Esther Manuel, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Frankfurter Verbandes

„Während der Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie konnten keine Besucher in unser Haus kommen und so haben wir uns entschieden die Zeit für eine Modernisierung unseres Restaurants, des Cafés und des Foyers zu nutzen. Zusammen mit der HAIN GmbH und ihren Partnern aus dem Gastronomiemöbelbereich haben wir die Räume neu gestaltet und eingerichtet.

Dabei war es sehr wichtig eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, denn wir sind das zu Hause unserer Bewohner und sie sollen sich hier auch so fühlen. Unsere Bewohner und ihre Besucher sollen sich ohne Probleme austauschen  können, weswegen eine offene und kommunikative Gestaltung der Räume nötig war. Das ist sehr gut gelungen!

Ein weiterer wesentlicher Punkt bei der Ausstattung der Aufenthaltsräume ist eine gewisse Flexibilität des Mobiliars und eine einfache praktische Handhabung. Wenn wir in unserem Restaurant abends eine Tanzveranstaltung haben, dann müssen die Tische und Stühle unkompliziert umgeräumt werden können. Dazu kommen spezielle Anforderungen, wie die Möglichkeit einer schnellen und einfachen Reinigung der Möbel. All das wurde von Frau Dienemann berücksichtigt und wir freuen uns, dass unsere Bewohner sehr zufrieden sind mit der Neugestaltung der Aufenthaltsräume.“

Herr Armin Blum, Leiter des Hauses in Frankfurt-Eckenheim.

Starke Partner für beste Lösungen