Akustik und Licht

Natürliches Licht und gute Akustik

Biodynamische Beleuchtung und eine gute Akustik sind wichtige Faktoren für ein gutes Arbeitsumfeld.
Wir wissen heute, dass das Fehlen dieser Faktoren nicht nur zu Unkonzentriertheit und Stress führt, sondern sogar zu einer Dauerbelastung für unsere Gesundheit werden kann.

Waldmann Leuchten

Der moderne Mensch verbringt häufig die meiste Zeit des Tages in Büroräumen. Durch fehlendes Licht kann die innere Uhr, die Schlaf- und Wachrhythmus sowie Herzfrequenz, Blutdruck und Stimmung des Menschen bestimmt, aus dem Gleichgewicht geraten. Die Folgen können chronische Müdigkeit und ein dadurch bedingtes absinkendes Leistungsniveau sein.

Die Büro-Stehleuchte Lavigo DPS 14000 ist mit dem innovativen Lichtmanagmentsystem VTL im indirekten Licht ausstrahlenden LED-Segment ausgestattet. Die Lichtfarbe verändert sich je nach Tageslichteinfall in den Raum von 3.000 K bis 6.500 K und simuliert damit das der jeweiligen Tageszeit entsprechende natürliche Licht.

Lightnet: ein umfassendes Leuchtenprogramm

Von der Einzeltischleuchte bis zum umfassenden Lichtkonzept: Lightnet bietet top designte Leuchten zum erschwinglichen Preis. Unser Renner: die Cubic Evo.lution.

 

Akustik-Planung macht den Unterschied

Schhhh….

Zu viel Lärm im Büro?
Großraumbüros, glatte Betonböden und freiliegende Decken führen zu einem wachsenden Bedarf an akustischen Verbesserungen. Unsere Akustiklösungen sorgen dafür, dass sich die Menschen besser konzentrieren, produktiver arbeiten und effektiver zusammenarbeiten.

Das sorgt für eine insgesamt deutlich bessere Arbeitsatmosphäre und Sie und Ihre Mitarbeiter fühlen sich insgesamt wohler am Arbeitsplatz.

Ihre Ansprechpartner

Thomas Scheer

Abteilungsleitung | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexperte (MUBA)
Zert. Ergonomiecoach IGR

Tel.: +49 (0) 69/800770-15
Mobil: +49 (0) 177/2595495
t.scheer@haingmbh.de

 

Annegret Dienemann

Vertrieb | Büroeinrichtung
Gepr. Arbeitsplatzexpertin (MUBA)
Ergonomieberaterin

Tel.: +49 (0) 69/800770-29
Mobil: +49 (0) 163/8060829
a.dienemann@haingmbh.de

 

Kundenstimmen

SBIT AG Your IT is our business

„Erst wollte ich die Planung unserer Büroräume in Eigenregie machen, aber ich habe schnell gemerkt, dass dies doch eine umfangreichere Aufgabe ist und ich nicht genügend Zeit…“

Eraslan Bau

SBIT AG Your IT is our business

„Für das gewünschte moderne Design haben wir zusammen mit Frau Dienemann einen Industrial Style gewählt und die Räume mit Trennwänden aus Glas...“

SBIT AG

„Wir benötigten für die Neugestaltung zusätzlicher Büroflächen an unserem Standort in Offenbach eine Planung und Ausstattung für Gemeinschaftsbüros und…“

Erasmus Service GmbH

„Wir haben gemerkt, dass wir ein ganz neues Konzept für unsere Büroflächen benötigen: Hybrides Arbeiten von zu Hause und in Präsenz hat sich auch bei uns durchgesetzt…“

GROFA

„Bei der Umgestaltung einiger Büroräume unserer Geschäftsstelle hat uns Frau Dienemann von der HAIN GmbH sehr geholfen. Wir hatten in einem Büro…“

Frankfurter Verband

„Wir haben neue Räume über unserem Ladengeschäft erhalten und diese sollten neu geplant und als moderne Büros und ein Besprechungsraum umgesetzt werden..."

Sanitätshaus Schneider & Piecha

„Die Umgestaltung unserer Büroräume in Zusammenarbeit mit der HAIN GmbH sehen wir als eine Art Labor für die Implementierung neuer und innovativer Arbeitsformen…“

Amt für Innovation Wiesbaden

„Die Firma HAIN hat mich angeschrieben und mir ein hervorragendes Angebot für unsere Büroausstattung gemacht. Es war deutlich besser als das der Mitbewerber..."

Kanzlei Arnoul, Müller & Plantiko

„Wir arbeiten schon lange mit HAIN zusammen und wissen ja, dass wir dort in guten Händen sind. So hat auch unser Auftrag für die Modernisierung meines Büroraumes und die…“

Projektgesellschaft Horn GmbH

„Insgesamt haben wir von der HAIN GmbH eine tolle Büroausstattung zu einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis bekommen. Herausheben möchte ich aber auch die angenehme…“

Deutsche Post AG

„Mit der HAIN GmbH steht ein erfahrener Partner im Bereich Büromöbel und -ausstattung an meiner Seite, der für mich auch kurzfristig verfügbar und erreichbar ist. Meine…“

Krankenhaus Sachsenhausen

„Für uns als Shinhan Bank war es dabei wichtig, repräsentative Büromöbel für den Eingangs- und Konferenzbereich und ergonomisch hochwertige Büromöbel…"

Shinhan Bank Europe GmbH

„Wenn man die leeren Räume vor sich hat, dann ist es gar nicht so einfach einen Anfang bei der Planung zu machen“, erzählt Martin Prager, Geschäftsführer der MiM-Verlagsgesellschaft…"

MiM Verlagsgesellschaft mbH

„Für einen kurzfristigen Bezug von neuen Büroräumen benötigten wir eine erfahrene Beratung mit guten Ideen. Bei der Arbeitsplatzexpertin und Ergonomieberaterin Frau…“

Würth Truck Lease GmbH

„Unser Anforderungsprofil war vielschichtig und musste im Rahmen eines bestimmten Budgets erfüllt werden. Sie haben alle diese Anforderungen mit Bravour…“

Ev. Stadtkirche Hanau Marienkirche

„Als der Umzug in neue, größere Büroräume innerhalb Frankfurts anstand, hörten sich die Mitarbeiter von bd4travel um und bekamen die Empfehlung, sich an den Offenbacher…“

bd4travel GmbH

HAIN Newsletter abonnieren

Für Sie stellt HAIN regelmäßig aktuelle Informationen und Impulse zu den Themen Büroeinrichtung, Printing und Digitalem Dokumentenmanagement (DMS) zusammen.
Sie können sich ganz einfach hier anmelden, der Newsletter ist kostenfrei und Sie können mit einem Klick den Erhalt jederzeit beenden.
Ergänzende Infos zu Inhalten, Versandverfahren und Datenschutz finden Sie hier.

Starke Partner für beste Lösungen