Projektübersicht

Ihr Vorteil bei der Büroplanung mit HAIN

Design und Funktionalität perfekt kombiniert

Büroeinrichtung Kanzlei
Das sagt der Kunde
„Erst wollte ich die Planung unserer Büroräume in Eigenregie machen, aber ich habe schnell gemerkt, dass dies doch eine umfangreichere Aufgabe ist und ich nicht genügend Zeit dafür hatte. Deswegen habe ich online geschaut und die Seite der HAIN GmbH hat mich direkt überzeugt. Schnell war ein Termin ausgemacht und wir konnten loslegen. Frau Dienemann kam zu uns und hat sich alles vor Ort angeschaut. Ich habe von meinen Wünschen und Vorstellungen erzählt und schnell hatte sie gute Ideen für die Umsetzung."

Herr Mehmet Eraslan, Geschäftsführer von Eraslan Garten- und Landschaftsbau

Die Highlights des Projekts

Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Büromöbeln
Für Eraslan-Bau wurden dann ein Geschäftsführerbüro, ein Doppelbüro und der Empfangsbereich geplant. Im nächsten Schritt ging es darum die passenden Büromöbel auszuwählen. „Frau Dienemann hatte dafür eine super Vorauswahl getroffen, die schon sehr genau meinen Vorstellungen entsprochen hat“, sagt Mehmet Eraslan, „da war es dann viel leichter für mich Entscheidungen zu treffen, als wenn ich mich alleine durch alle möglichen Angebote von Herstellern durchgearbeitet hätte. Und mein Budget hatte sie auch perfekt berücksichtigt.“

So wurden ergonomische Büromöbel wie höhenverstellbare Tische und Stühle ausgewählt und flexible Raumtrenner aufgestellt, die das Büro besser einteilen. Dazu kam noch Medientechnik im Geschäftsführerbüro und im Empfangsbereich.

Das moderne Büro – Arbeitsplatz und Treffpunkt

Hochwertige Ausstattung von Top-Markenherstellern

Büroeinrichtung Kanzlei
Das sagt der Kunde

"Für das gewünschte moderne Design haben wir zusammen mit Frau Dienemann einen Industrial Style gewählt und die Räume mit Trennwänden aus Glas insgesamt sehr transparent gehalten. Auf diese Weise haben wir auch die offene Unternehmenskultur von uns in der Möblierung und Gestaltung aufgenommen. Außerdem haben wir über eine warme Farbauswahl wie schlammfarben, grau und orange eine angenehme und gleichzeitig moderne Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohlfühlt."

Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei der SBIT AG

Die Highlights des Projekts

Unser Kunde – die SBIT AG – hat mit ihren Büroräumen einen „Heimathafen“ für ihr Team geschaffen. Einen Platz, an dem man gut und gerne hinkommt und sich mit seinen Kolleg:innen austauschen kann. Die HAIN GmbH hat sich um die Planung und die Umsetzung gekümmert.

In einem denkmalgeschützten Gebäude ein modernes und funktionales Büro zu planen und einzurichten ist immer eine besondere Herausforderung. Für die SBIT AG haben wir das in der Heyne-Fabrik in Offenbach gemacht. „Das alte Fabrikgebäude der Heyne hat uns sofort gefallen“, erzählt Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei SBIT, „aber für die Umsetzung ist das nicht einfach und wir wollten innen eine moderne und natürlich funktionale Einrichtung haben. Also außen rustikal und innen modern. Dazu kam, dass wir noch nicht genau absehen konnten, wie viel feste und wie viel flexible Büroplätze wir benötigen.“

Eraslan Bau

SBIT AG

Erasmus Service GmbH

GROFA Action Sports GmbH

Frankfurter Verband

Sanitätshaus Schneider & Piecha

Genesis

Amt für Innovation Wiesbaden

Kanzlei Arnoul, Müller & Plantiko

Projektgesellschaft Horn GmbH

Deutsche Post AG

Krankenhaus Sachsenhausen

Shinhan Bank Europe

MiM Verlagsgesellschaft mbH

Würth Truck Lease GmbH

Ev. Stadtkirche Hanau Marienkirche

GOPA Consultants mbH

Jungels Feuerschutz & Sicherheit GmbH

BSI Business Systems Integration GmbH

ONE Personal Management GmbH

bd4travel GmbH

LogPay Mobility Services GmbH

Krautzberger GmbH

Buch Capital / arc2 / NMF

Michel Herbelin

Energieversorgung Offenbach AG

Co-Improve Consulting

SGI Immobilien