Erasmus Service GmbH

Für jeden Bürotyp die passende Lösung – mit HAIN als Partner

Projektbeschreibung

Die Erasmus Service GmbH benötigte für die Neugestaltung zusätzlicher Büroflächen am Standort Offenbach die Möblierung und Ausstattung. Wir von HAIN waren mit den richtigen Ideen zur Stelle.

Für die Verwaltung der Erasmus Service GmbH – ein Bildungsträger, der mehrere Einrichtungen unterhält – haben wir von HAIN Büroräume neu gestaltet und ausgestattet. Dabei waren unterschiedliche Bürotypen gewünscht. „Wir benötigten eine Planung und Ausstattung für Gemeinschaftsbüros, ein Einzelbüro und einen Besprechungsraum“, erklärt Sean Schneider, Geschäftsführer der Erasmus Service GmbH, „für jede Räumlichkeit haben wir von HAIN die passenden Vorschläge bekommen. Dabei hat die Erfahrung von Frau Dienemann geholfen, die tolle Ideen für die Umsetzung hatte.“

Voraussetzung für gute Vorschläge ist eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden schon in der Vorbereitung, damit wir ein gutes Verständnis von der Aufgabe bekommen. „Nur so können wir die Kundenwünsche richtig einschätzen und die passenden Vorschläge machen. Ein ausführliches Vorgespräch ist dabei die Grundlage, um den Kunden zu verstehen“, sagt Frau Dienemann, eine unserer Expert:innen für Arbeitsplätze und Büroeinrichtung, „so wusste ich, welche Büromöbel für die unterschiedlichen Zwecke gebraucht werden.“

Ergonomie und Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Büromöbel von Bedeutung

„Bei der Auswahl der Möbel und Ausstattung waren uns besonders die ergonomischen Aspekte und eine hohe Qualität wichtig“, sagt Herr Schneider, „mit höhenverstellbaren Tischen haben wir jetzt die Möglichkeit für gesundes Arbeiten umgesetzt und gleichzeitig für ein hohes Maß an Wohlfühlen gesorgt. Mit der Wahl von qualitativ hochwertigen Möbeln, wollten wir den Aspekt der Nachhaltigkeit über eine lange Lebensdauer berücksichtigen.“ Ein weiterer Punkt war es, in den Büros mit mehreren Arbeitsplätzen, trotzdem ein Gefühl von Individualität für den einzelnen Arbeitsplatz zu schaffen. „Das haben wir durch akustisch wirksame Trennwände bei den Tischen und der so geschaffenen Möglichkeit zur akustischen und räumlichen Abschirmung erreicht“, erklärt Frau Dienemann, „insgesamt ist es von Bedeutung sich auch in der Arbeitsumgebung wohl zu fühlen.“

Neben den unterschiedlichen Büroräumen wurde auch eine Küche eingeplant und ein kleiner Besprechungsraum mit höhenverstellbarem Tisch und passenden Stühlen ausgestattet. „Hier haben wir auf einem überschaubaren Raumangebot eine optimale Lösung gefunden, die den Anforderungen am besten gerecht wird“, sagt Frau Dienemann.

Schnelle Reaktionszeit und sehr guter Kundenservice der HAIN GmbH

„Herausheben möchte ich noch den sehr guten Service der HAIN GmbH allgemein und von Frau Dienemann im Besonderen“, sagt Herr Schneider, „es ging immer alles sehr flott und wurde super umgesetzt. Selbst bei einer zeitlichen Verschiebung von unserer Seite aus, war das kein Problem, sondern wurde von HAIN tolerant und flexibel reagiert. Auch die Schulung unserer Mitarbeiter:innen im Hinblick auf die individuellen Einstellungsmöglichkeiten der Arbeitsstühle war ein toller Service, der uns sehr geholfen hat.“

Für uns von HAIN ist es eben wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen. „Mit unserem Serviceangebot decken wir alle Schritte, von der Planung bis zur Umsetzung und eben auch noch danach ab“, sagt Frau Dienemann, „wir sind damit immer an der Seite unserer Kunden.“

Sehr gutes Feedback von den Mitarbeiter:innen für die Büroräume

Bei Veränderungen im Arbeitsumfeld ist es auch immer wichtig, die Mitarbeiter:innen mitzunehmen. Sie sollen sich wohlfühlen und gerne ihren Arbeitsplatz nutzen. „Deswegen ist es so wichtig auch bei der Farbauswahl der Möbel, dem Lichtdesign und der Gestaltung der Räume die Wünsche derjenigen zu berücksichtigen, die dort dann auch tätig sind“, erklärt Frau Dienemann.

Nach den ersten Wochen in den neuen Arbeitsräumen, scheint es gelungen zu sein, für Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen zu sorgen. „Von meinen Kolleg:innen habe ich durchweg sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Gestaltung der Arbeitsplätze erhalten“, freut sich Herr Schneider, „das macht sich in der gesamten Atmosphäre bei uns im Büro bemerkbar. Und so werden wir auch bei unserem nächsten Projekt wieder gerne mit HAIN zusammenarbeiten.“

Kundenstimme

„Wir benötigten für die Neugestaltung zusätzlicher Büroflächen an unserem Standort in Offenbach eine Planung und Ausstattung für Gemeinschaftsbüros, ein Einzelbüro und einen Besprechungsraum. Für jede Räumlichkeit haben wir von HAIN die passenden Vorschläge bekommen. Dabei hat die Erfahrung von Frau Dienemann geholfen, die tolle Ideen für die Umsetzung hatte.

Bei der Auswahl der Möbel und Ausstattung waren uns besonders die ergonomischen Aspekte und eine hohe Qualität wichtig. Mit höhenverstellbaren Tischen haben wir jetzt die Möglichkeit für gesundes Arbeiten umgesetzt und gleichzeitig für ein hohes Maß an Wohlfühlen gesorgt. Mit der Wahl von qualitativ hochwertigen Möbeln, wollten wir den Aspekt der Nachhaltigkeit über eine lange Lebensdauer berücksichtigen.“

Herausheben möchte ich noch den sehr guten Service der HAIN GmbH allgemein und von Frau Dienemann im Besonderen. Es ging immer alles sehr flott und wurde super umgesetzt. Selbst bei einer zeitlichen Verschiebung von unserer Seite aus, war das kein Problem, sondern wurde von HAIN tolerant und flexibel reagiert. Auch die Schulung unserer Mitarbeiter:innen im Hinblick auf die individuellen Einstellungsmöglichkeiten der Arbeitsstühle war ein toller Service, der uns sehr geholfen hat.

Von meinen Kolleg:innen habe ich durchweg sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Gestaltung der Arbeitsplätze erhalten. Das macht sich in der gesamten Atmosphäre bei uns im Büro bemerkbar. Und so werden wir auch bei unserem nächsten Projekt wieder gerne mit HAIN zusammenarbeiten.“

Sean Schneider, Geschäftsführer der Erasmus Service GmbH

Starke Partner für beste Lösungen