Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit „DocuWare“ – einfach, sicher und effizient.

Digitales Dokumentenmanagement erfolgreich einsetzen – mit DocuWare und den HAIN®-Experten

Mit der HAIN® GmbH haben Sie dafür den richtigen Partner

Die Digitalisierung ist bei Unternehmen jeglicher Größe angekommen und ein wichtiger Faktor zur Zukunftssicherung. Die HAIN GmbH ist autorisierter „DocuWare“ Gold-Partner und bietet dieses führende Dokumentenmanagementsystem (DMS) „made in Germany“ an. Sie erhalten von HAIN bei allen Schritten von der Beratung bis zur Implementierung den kompletten Service zur Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft

Geschäftsprozesse digitalisieren, Dokumente aus Papier elektronisch archivieren und sie so auf den unterschiedlichsten Geräten gleichzeitig verfügbar machen, den Workflow optimieren und Abläufe sicherer gestalten: Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, wie wichtig es für Unternehmen ist, den digitalen Wandel zu vollziehen.

Nutzen sie die Vorteile der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse mit DocuWare:

  • Senken Sie Ihre Kosten dank eines digitalisierten und damit effektiveren Workflows.
  • Vereinfachen Sie Ihren Arbeitsalltag mit professionellem Dokumentenmanagement und den passenden Geräten.
  • Sorgen Sie für mehr Sicherheit bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens inklusive rechtssicherer E-Mail-Archivierung.
  • Bester Überblick: Alle wichtigen Dokumente auf einem Klick, auch auf mobilen Geräten.
  • Erhalten Sie bis zu 50 % Fördersumme bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens.

Die Möglichkeiten von „DocuWare“ sind riesig: Starten Sie Ihr Zukunftsprojekt jetzt!

So digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit „DocuWare“

Hier nur einige Beispiele für den großen Nutzen durch das DMS „DocuWare“

Alle wichtigen Dokumente mit einem Klick: die digitale Akte

Eine der vielen Stärken von DocuWare ist das Anlegen digitaler Akten. Hierbei werden durch Verlinkungen untereinander verschiedene Dokumente miteinander verknüpft und so in einer digitalen Akte zusammengefasst. Diese Funktion kommt unter anderem bei Personalakten oder auch für technische Artikel- und Geräteakten besonders zum Tragen. Wir beraten Sie gern, wie Sie mit der digitalen Akte Ihre Geschäftsprozesse vereinfachen können.

Erfahren Sie mehr zum Thema digitale Archivierungslösungen

Professionelles Dokumentenmanagement – der Effizienz-»Booster«

Mit DocuWare können Sie Ihre Dokumente zentral und rechtskonform archivieren – übereinstimmend mit der aktuellen Gesetzgebung gemäß GoB und GoBD. Dokumente verschiedenster Formate aus unterschiedlichsten Anwendungen werden mit DocuWare sicher abgelegt und sind dank intelligenter Indizierung schnell und einfach wiederzufinden.

Erfahren Sie mehr zum Thema digitale Workflowlösungen

Mobiles Arbeiten: Archivierung per App

Am Puls der Zeit und immer dabei: DocuWare können Sie auch mit dem Smartphone per mobiler App nutzen – bequem von unterwegs aus. So sind Sie noch flexibler und unabhängiger und können von jedem Ort der Welt auf Kundenakten und Belege zugreifen, Freigaben erteilen oder Statusinformationen abrufen. Auch das mobile Scannen von Daten z. B. im Kunden-/Außendienst wird damit kinderleicht.

Erfahren Sie mehr zum Thema digitale Scanlösungen

Rechtssichere Archivierung, auch von E-Mails

Bereitet Ihnen das Archivieren von Dokumenten und E-Mails Kopfzerbrechen? Auch hier punktet DocuWare und erledigt die rechtssichere Archivierung, auch von E-Mails. So, wie Sie es brauchen, server- oder clientbasiert und anwenderbezogen. Zudem können Sie auswählen wie archviert wird; z.B. ob die E-Mail und/oder nur der Anhang als PDF archiviert werden soll.

Digitale Authentifizierungslösungen – Sicher ist sicher:
Die größtmögliche Sicherheit ist ein wichtiger Punkt, der bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse zu beachten ist. Ein Beispiel dafür sind Authentifizierungen, die sicher stellen, dass kein Unbefugter Ihre Geräte benutzt und jedem Mitarbeiter genau die zugewiesenen Möglichkeiten zur Verfügung stehen. So schützen Sie sich vor unbefugten und ungeregelten Zugriffen in Ihrem IT-System.

Erfahren Sie mehr zum Thema digitale Authentifizierungslösungen

Sicher ist sicher – DocuWare ist vielfach zertifiziert

Die DocuWare-Vorteile im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Ansprechpartner

Silke Menzinger

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-18
Mobil: +49 (0) 172/6028846
s.menzinger@haingmbh.de

Ali Walther

Vertrieb | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-17
Mobil: +49 (0) 163/8092272
a.walther@haingmbh.de

Michael Janczyk

Projektleiter (IHK) | Printing & Document Solutions

Tel.: +49 (0) 69/800770-11
m.janczyk@haingmbh.de

Für Digitalisierungsprojekte bis zu 50 % Zuschuss erhalten? – die HAIN® Experten unterstützen Sie!

Voraussetzungen, um die Förderung „go-digital“ zu erhalten

Gezielte Förderung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Das Programm des BMWi richtet sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der gewerblichen Wirtschaft und Handwerker, da in der Regel besonders bei diesen Unternehmen ein Nachholbedarf im Bereich der Digitalisierung der Geschäftsprozesse vorhanden ist.

Kriterien für die Förderung durch „go-digital“:

    • Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft einschließlich des Handwerks mit technologischem Potenzial – Digitalisierung des Mittelstands
    • Weniger als 100 Mitarbeiter
    • Jahresumsatz oder Jahresbilanzsumme des Vorjahres von höchstens 20 Millionen Euro
    • Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland
    • Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung

Mit dem Erfüllen dieser Kriterien ist es Ihnen möglich mit Ihrem Unternehmen von dem Förderprogramm „go-digital“ zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse zu profitieren. Nehmen Sie diese Chance wahr und wir von HAIN beraten und begleiten Sie dabei.

So profitieren Sie von der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Zu den Kernbereichen der Modernisierung eines Unternehmens gehört die Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Das betrifft unter anderem Bereiche wie die digitale Absicherung von Informationen, die digitale Speicherung von Unterlagen und den gesamten Arbeitsprozessen in Ihrem Unternehmen. Hilfreich sind dabei moderne Dokumentenmanagementsysteme (DMS), die eine Grundlage für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sind.

Wir von HAIN® analysieren Ihre Arbeitsprozesse und finden individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere Beratungen zeigen Ihnen unterschiedliche Vorgehensweisen und Angebote, um die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Mit der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse sparen Sie Zeit und Geld und vermeiden Sicherheitsrisiken.

Gerne stehen wir Ihnen für die weitere Beratung zum Thema Digitalisierung der Geschäftsprozesse und Förderung der Digitalisierung des Mittelstands über das Programm „go-digital“ des BMWi zur Verfügung. Unsere Experten und Berater freuen sich auf Ihre Anfrage.

Am besten Sie vereinbaren gleich einen Termin mit einem unserer Fachberater unter +49 (0) 69 / 800 770 – 0 oder senden uns Ihren Terminwunsch über das Kontaktformular.

HAIN Newsletter abonnieren

Für Sie stellt HAIN regelmäßig aktuelle Informationen und Impulse zu den Themen Büroeinrichtung, Printing und Digitalem Dokumentenmanagement (DMS) zusammen.
Sie können sich ganz einfach hier anmelden, der Newsletter ist kostenfrei und Sie können mit einem Klick den Erhalt jederzeit beenden.
Ergänzende Infos zu Inhalten, Versandverfahren und Datenschutz finden Sie hier.

HAIN GmbH

Berliner Str. 219/223
63067 Offenbach am Main

Öffnungszeiten

Mo - Do: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Nur noch wenige Schritte zu Ihrem maßgeschneiderten Angebot

    Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten:

    Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu und habe die Datenschutzerklärung gelesen.*

    Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Sie können der Verarbeitung und Speicherung jederzeit Wiedersprechen mit einer E-Mail an: haingmbh@dsbok.de