Angenehmes Ambiente – die Büroräume der CONDOR-Gruppe

Für unseren Kunden aus dem IT-Sicherheitsbereich haben wir die Büroeinrichtung für die unternehmenseigene Akademie und ein Großraumbüro geplant.

Das die Büroausstattung für das Betriebsklima wichtig ist, kann wohl jeder bestätigen. Raumaufteilung, Einrichtung, Lichtkonzept – alles spielt eine bedeutende Rolle für ein motivierendes und angenehmes Umfeld am Arbeitsplatz. „Die Auswahl der richtigen Büromöbel machen für den Alltag sehr viel aus. Meine Mitarbeiter und natürlich auch ich wollen gerne zur Arbeit gehen“, erklärt Johannes Herking, Kaufmännischer Leiter, „da ist eine positive Atmosphäre von großer Bedeutung, die wir mit einer neuen Ausstattung unserer Räume nun erreicht haben.“

Bessere Nutzung dank der passenden Objekteinrichtung

Ein wichtiger Bestandteil der Büroräume von CONDOR ist die Akademie des Unternehmens, in der die Mitarbeiter geschult und weitergebildet werden. Für diese Räumlichkeit wurde eine neue Büroeinrichtung und eine moderne Beleuchtung ausgewählt. „Beides zusammen sorgt für ein sehr angenehmes Ambiente in unserer Akademie. Dadurch wird sie noch viel besser genutzt“, erklärt Johannes Herking, „wir halten uns dort gerne auf, weil die gesamte Arbeitsatmosphäre noch besser geworden ist.“

Neben der Akademie hat auch ein Büro mit sieben Arbeitsplätzen eine neue Ausstattung erhalten. „Dabei haben wir uns für ergonomische, elektrisch höhenverstellbare Arbeitstische entschieden, um öfter die Arbeitsposition verändern zu können und damit den Mitarbeitern mehr Flexibilität zu ermöglichen. Eine gute Ergonomie am Arbeitsplatz ist für uns äußerst wichtig“, so Johannes Herking. Dazu gehört auch die Auswahl der Bürostühle der zur Flokk-Gruppe gehörenden Marke BMA, einem langjährigen Partner der HAIN GmbH bei der Büroausstattung. „Wir haben CONDOR verschiedene Möglichkeiten der Bestuhlung vorgestellt und sie bei der Auswahl beraten“, erklärt Annegret Dienemann-Bakhcha, Vertriebsmitarbeiterin der HAIN GmbH.

Wir finden Lösungen für besondere Anforderungen der Büroausstattung

Eine Besonderheit waren dabei die so genannten 24-Stunden-Stühle, die an Leitständen mit unterschiedlichen Nutzern im Dauerbetrieb im Einsatz sind. Diese Bürostühle sind besonders belastbar und strapazierfähig und zeichnen sich durch eine hohe Stabilität aus. „Auch diese besonderen Anforderungen konnten wir zusammen mit HAIN gut lösen“, sagt Johannes Herking, „die beratende und kommunikative Begleitung durch Frau Dienemann-Bakhcha war dabei immer sehr angenehm und hilfsbereit.“ Dass die Auswahl der Büromöbel passt, zeigt sich auch dadurch, dass CONDOR inzwischen für mehrere Standorte Bürostühle nachbestellt und diese damit ausgestattet hat.

>> Herr Cornelius Toussaint, Geschäftsführer
CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst GmbH, Essen

W