Krankenhaus Sachsenhausen

Wir haben für alles eine Lösung – Bürobedarf im Krankenhaus

Projektbeschreibung

Unsere Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Sachsenhausen zeigt, dass wir als HAIN GmbH mit vielfältigen Anforderungen unserer Kunden umgehen können.

Viele unserer Kunden haben unterschiedliche Anforderungen im Bereich Büroausstattung und benötigen individuelle Lösungen für ihre Räumlichkeiten. Dazu gehört auch das Krankenhaus Sachsenhausen mit dem uns schon seit 2017 eine vertrauensvolle Partnerschaft verbindet.

Ein wichtiger Grund dafür: Unsere Arbeitsplatzexpertin Annegret Dienemann-Bakcha. Sie findet immer die perfekten Lösungen für die wechselnden Ansprüche an die Büroausstattung. Thomas Benen, technischer Leiter im Krankenhaus Sachsenhausen, erklärt dazu begeistert: „Wir haben einen bestimmten Bedarf, ein festgelegtes Budget und benötigen dafür ein passendes Angebot. Frau Dienemann-Bakcha liefert es uns. Sie kommt bei uns vorbei und hat dank ihrer Kreativität immer eine Lösung parat.“

Mit Erfahrung und eigenen Ideen die passenden Büromöbel finden

Bei einem langjährigen Kunden wie dem Krankenhaus Sachsenhausen wechseln auch mal die Entscheider, aber die Zusammenarbeit bleibt dank guter Leistung trotzdem bestehen. „Als ich hier angefangen habe, war die HAIN GmbH schon ein Dienstleister von uns“, erzählt Thomas Benen, „von meinem Vorgänger habe ich nur Gutes gehört und er hat mir eine weitere Zusammenarbeit empfohlen. Natürlich überprüft man bisherige Routinen, aber schon nach meinem ersten Auftrag war auch ich überzeugt, dass wir in HAIN den richtigen Partner für Büromöbel und -Ausstattung haben.“

So haben wir als HAIN GmbH im Laufe der Jahre die unterschiedlichsten Räumlichkeiten für das Krankenhaus mit Bürostühlen, Sideboards, Tischen oder Containern eingerichtet: Von einem Empfangsbereich für ausländische Patienten, bei dem die repräsentative Wirkung wichtig ist. Über einen EDV-Schulungsraum, bei dem praktische Gesichtspunkte im Vordergrund standen, um die gewünschten Arbeitsplätze bestmöglich im Raum unterzubringen. Bis hin zu Schwestern- oder Untersuchungszimmern, bei denen es besondere Anforderungen an die Reinigungs- und Desinfizierbarkeit der Büromöbel gibt.

Ansprechpartner stehen auch kurzfristig zur Verfügung

„Für alle unterschiedlichen Räumlichkeiten und Anforderungen hatten wir eine Auswahl an Möglichkeiten aus denen wir die beste Variante ausgewählt haben“, sagt Thomas Benen, „dabei wurden auch Faktoren wie zum Beispiel eine gute Ergonomie der Büromöbel im Rahmen der Arbeitssicherheit berücksichtigt.“ Dazu kamen Lösungen für Umbauprojekte bei denen es Veränderungen bei der Büroausstattung gab oder eine andere Nutzung vorgesehen ist.

„Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mit Frau Dienemann-Bakcha und der HAIN GmbH einen erfahrenen Partner habe, der für mich auch kurzfristig und zuverlässig verfügbar und erreichbar ist“, fasst Thomas Benen die gute Partnerschaft zusammen, „es wird schnell, kreativ und professionell gearbeitet und ich kann mich voll und ganz auf meine Ansprechpartner verlassen. Dadurch ist großes Vertrauen entstanden und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der HAIN GmbH.“

Starke Partner für beste Lösungen