Sanitätshaus Schneider & Piecha

Wie finde ich die passende Ausstattung für meine Büroräume? HAIN ist hier der richtige Partner – wie beim Sanitätshaus Schneider & Piecha

Projektbeschreibung

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten – auch bei der Planung und Ausstattung von Büroräumen. Da ist ein Partner mit Erfahrung eine wertvolle Unterstützung und Hilfe.

Einer unserer langjährigen Kunden ist die Schneider&Piecha GmbH, ein traditionsreiches Sanitätshaus für Orthopädietechnik in Offenbach. Bisher beschränkte sich die Zusammenarbeit auf den Bereich der Bürogeräte, das hat sich jetzt geändert. „Wir haben neue Räume über unserem Ladengeschäft erhalten und diese sollten neu geplant und als moderne Büros und ein Besprechungsraum umgesetzt werden“, erzählt Christopher Mayer, einer der Inhaber von Schneider&Piecha, „aus unserer guten Erfahrung mit HAIN aus der bisherigen Zusammenarbeit war mir gleich klar, dass sie für diesen Umbau der richtige Partner sind.“

Ausführliche Vorgespräche und die passende Vorauswahl bei Büromöbeln

„Wir haben dann erstmal ein ausführliches Vorgespräch geführt“, erklärt Annegret Dienemann, eine unserer Expert:innen für Arbeitsplätze und Büroeinrichtung, das Vorgehen bei Beginn einer Zusammenarbeit, „ein Vorgespräch ist das das A und O, um zu spüren, was der Kunde wünscht. Dann geht es darum sich auf diese Wünsche einzulassen und dazu die passenden Ideen zu entwickeln.“ Danach kann die Planung beginnen, der Aufbau der Räume, die Auswahl der in Frage kommenden Möbel, die passenden Farben und die Berücksichtigung von Akustik und Licht.

„Frau Dienemann wusste genau wie ich mir das vorstelle. Die Farbauswahl hat mir zum Beispiel gleich gefallen“, sagt Herr Mayer, „das war für uns extrem hilfreich. Es gibt so eine große Auswahl an Büromöbeln, da ist ein Ratgeber und Partner an der Seite wichtig, der Erfahrung hat und eine gute Vorauswahl treffen kann. Das hat dann perfekt gepasst.“ Das ist einer der vielen Vorteile von uns bei HAIN. Unsere Mitarbeiter:innen habe eine große Erfahrung und können sich gut auf ihre Kunden einstellen. „Auch das offene Miteinander und die guten, konstruktiven Gespräche haben uns schnell zum Ziel geführt“, sagt Herr Mayer, „so konnten wir alles erfolgreich und sehr zufriedenstellend durchführen.“

Kundenwünsche erkennen und umsetzen
„Da die Büroräume relativ klein sind, ging es darum, das Beste aus ihnen herauszuholen und eine hohe Funktionalität zu gewährleisten“, erklärt Frau Dienemann. Dabei sollten Kundenwünsche wie eine Tischecke, um mit Geschäftspartnern zu sprechen oder ein ausreichender Schallschutz berücksichtigt werden. „Für unseren Konferenzraum benötigten wir einen Monitor, den wir bei Bedarf einsetzen können“, sagt Herr Mayer, „von Frau Dienemann kam dann der Vorschlag eines ausziehbaren Monitors, den wir sozusagen herausholen können, wenn wir ihn brauchen. Das ist für uns die perfekte Lösung.“
Außerdem war in einem der Büros wegen des spärlichen natürlichen Lichts eine Aufstelllampe wichtig, die auch im Winter für ausreichende und gesunde Beleuchtung für die Arbeit sorgt.

Schnelle Reaktionszeit und sehr guter Kundenservice der HAIN GmbH

„Was ich noch betonen möchte ist, dass Frau Dienemann einfach super, superschnell gehandelt hat und immer für uns als Ansprechpartnerin zur Verfügung stand“, lobt Herr Mayer, „alles war pünktlich und termingerecht da und hat sehr gut geklappt. Ich würde sofort wieder mit HAIN zusammen Büroräume planen. Inzwischen sind wir auch schon Kunde im Bereich Digitalisierung mit dem Angebot docu-fix der HAIN GmbH. Auch das läuft super und kann ich nur empfehlen.“

Kundenstimme

„Wir haben neue Räume über unserem Ladengeschäft erhalten und diese sollten neu geplant und als moderne Büros und ein Besprechungsraum umgesetzt werden. Aus unserer guten Erfahrung mit HAIN aus der bisherigen Zusammenarbeit war mir gleich klar, dass sie für diesen Umbau der richtige Partner sind. Es gibt so eine große Auswahl an Büromöbeln, da ist ein erfahrener Ratgeber an der Seite sehr wichtig.

Was ich noch betonen möchte ist, dass unsere Ansprechpartnerin Frau Dienemann einfach superschnell gehandelt hat und immer für uns als Ansprechpartnerin zur Verfügung stand. Alles war pünktlich und termingerecht da und hat sehr gut geklappt. Ich würde sofort wieder mit HAIN zusammen Büroräume planen. Inzwischen sind wir auch schon Kunde im Bereich Digitalisierung mit dem Angebot docu-fix der HAIN GmbH. Auch das läuft super und kann ich nur empfehlen.“

Christopher Mayer, einer der Inhaber von Schneider&Piecha

Starke Partner für beste Lösungen