Der Vorteil von Büroplanung mit Experten

Projektbeschreibung

Sich selbst um die Planung und Umsetzung der Büroeinrichtung kümmern? Meistens keine gute Idee. Mit den Experten von HAIN geht das besser und effizienter, wie unser Kunde Eraslan Bau gemerkt hat.

Wie plane ich mein Büro? Worauf muss ich achten? Welche Schwierigkeiten können entstehen und wo fange ich eigentlich an? Unser Kunde Eraslan Bau stand genau vor diesen Herausforderungen. „Erst wollte ich das in Eigenregie machen, aber ich habe schnell gemerkt, dass dies doch eine umfangreichere Aufgabe ist und ich nicht genügend Zeit dafür hatte“, erzählt Mehmet Eraslan, Geschäftsführer von Eraslan Bau, „dann habe ich online geschaut und die Seite der HAIN GmbH hat mich direkt überzeugt. Schnell war ein Termin ausgemacht und wir konnten loslegen.“

Kunden und ihre Vorstellungen verstehen
„Frau Dienemann von der HAIN GmbH kam zu uns und hat sich alles vor Ort angeschaut. Ich habe von meinen Wünschen und Vorstellungen erzählt und schnell hatte sie gute Ideen für die Umsetzung“, erklärt Mehmet Eraslan. Mit einer guten Vorarbeit lässt sich die Planung dann umso besser umsetzen. Deswegen sind Termine vor Ort äußerst wichtig für die weitere Arbeit. „Nur so bekommt man ein Gefühl für den Raum und die Möglichkeiten“, erklärt Annegret Dienemann, eine unserer Expert:innen für Arbeitsplätze und Büroeinrichtung, „außerdem ist es sehr wichtig ein ausführliches Gespräch mit den Kunden zu führen, damit deren Wünsche umgesetzt werden können.“

Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Büromöbeln
Für Eraslan-Bau wurden dann ein Geschäftsführerbüro, ein Doppelbüro und der Empfangsbereich geplant. Im nächsten Schritt ging es darum die passenden Büromöbel auszuwählen. „Frau Dienemann hatte dafür eine super Vorauswahl getroffen, die schon sehr genau meinen Vorstellungen entsprochen hat“, sagt Mehmet Eraslan, „da war es dann viel leichter für mich Entscheidungen zu treffen, als wenn ich mich alleine durch alle möglichen Angebote von Herstellern durchgearbeitet hätte. Und mein Budget hatte sie auch perfekt berücksichtigt.“

So wurden ergonomische Büromöbel wie höhenverstellbare Tische und Stühle ausgewählt und flexible Raumtrenner aufgestellt, die das Büro besser einteilen. Dazu kam noch Medientechnik im Geschäftsführerbüro und im Empfangsbereich. „Mir war es wichtig eine Mediawand für Verkaufsgespräche zu haben und wir wollen schon beim Empfang über einen Monitor unsere Kunden informieren“, erklärt Mehmet Eraslan, „auch dabei hat uns Frau Dienemann super unterstützt.“

Wünsche erfüllen und Lösungen finden
Dazu kam noch ein Drucker, den Herr Eraslan auch über die HAIN GmbH bezogen hat. „Auch damit bin ich sehr zufrieden, da sofort reagiert wird, falls mal etwas ist und mir schnell geholfen wird“, sagt Mehmet Eraslan, „es ist ein Vorteil Büromöbel und Bürotechnik aus einer Hand zu haben und dann noch so einen guten Service zu haben.“

Insgesamt konnten alle Wünsche erfüllt und für alle Probleme Lösungen gefunden werden. „Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft mit der HAIN GmbH zusammenarbeiten“, erklärt Mehmet Eraslan, „denn die professionelle Beratung und die Erfahrung von Frau Dienemann sind durch nichts zu ersetzen.“

Starke Partner für beste Lösungen