Dokumentenmanagement
Eine zeitgemäße, papierlose Ablage von Dokumenten geht ganz leicht, wenn alle Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Funktionen, Systeme, Schnittstellen…
Printing
Es ist nicht egal, welcher Kopierer in Ihrem Büro steht. Jedes Gerät hat seine Stärken, und diese sollten zu Ihrem Geschäft passen: Es macht einfach einen Unterschied, ob Sie …
Büroeinrichtung
Freu Dich auf Montag! Mit den richtigen Büromöbeln ist das keine Utopie. Berufstätige Menschen verbringen jede Woche etliche Stunden im Büro – die meisten davon sitzend…
Homeoffice
Die HAIN® GmbH bietet Ihnen ab sofort Spezial-Angebote mit hochwertigen Komponenten für Ihr Homeoffice. Sie finden von unseren Experten ausgesuchte, ergonomisch passende…
Bürobedarf /-technik
Damit das Geschäft richtig laufen kann, braucht es gute Mitarbeiter – und eine gute Bürotechnik. Sie haben die Mitarbeiter, wir die richtigen Geräte und Konzepte, mit denen sie den…
Innovative Bürokonzepte für Ihren Erfolg
Es geht beides: Nachhaltig & kosteneffizient drucken!
Das geht uns alle an: Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Auswahl von Druck- und Multifunktionssystemen. Die HAIN-Experten für Printing und Systemlösungen finden für Sie nachhaltige und maßgeschneiderte Lösungen.
Das sind Ihre wichtigsten Vorteile:
- Bis zu 83% weniger Stromverbrauch
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Heat-Free-Technology im Überblick
Das moderne Büro – Arbeitsplatz und Treffpunkt
Das sagt der Kunde
"Für das gewünschte moderne Design haben wir zusammen mit Frau Dienemann einen Industrial Style gewählt und die Räume mit Trennwänden aus Glas insgesamt sehr transparent gehalten. Auf diese Weise haben wir auch die offene Unternehmenskultur von uns in der Möblierung und Gestaltung aufgenommen. Außerdem haben wir über eine warme Farbauswahl wie schlammfarben, grau und orange eine angenehme und gleichzeitig moderne Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohlfühlt."
Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei der SBIT AG
Die Highlights des Projekts
Unser Kunde – die SBIT AG – hat mit ihren Büroräumen einen „Heimathafen“ für ihr Team geschaffen. Einen Platz, an dem man gut und gerne hinkommt und sich mit seinen Kolleg:innen austauschen kann. Die HAIN GmbH hat sich um die Planung und die Umsetzung gekümmert.
In einem denkmalgeschützten Gebäude ein modernes und funktionales Büro zu planen und einzurichten ist immer eine besondere Herausforderung. Für die SBIT AG haben wir das in der Heyne-Fabrik in Offenbach gemacht. „Das alte Fabrikgebäude der Heyne hat uns sofort gefallen“, erzählt Daniel Schwarz, Board Member, HR und Innovation bei SBIT, „aber für die Umsetzung ist das nicht einfach und wir wollten innen eine moderne und natürlich funktionale Einrichtung haben. Also außen rustikal und innen modern. Dazu kam, dass wir noch nicht genau absehen konnten, wie viel feste und wie viel flexible Büroplätze wir benötigen.“
Für jeden Bürotyp die passende Lösung – mit HAIN als Partner
Das sagt der Kunde
„Wir benötigten für die Neugestaltung zusätzlicher Büroflächen an unserem Standort in Offenbach eine Planung und Ausstattung für Gemeinschaftsbüros, ein Einzelbüro und einen Besprechungsraum. Für jede Räumlichkeit haben wir von HAIN die passenden Vorschläge bekommen. Dabei hat die Erfahrung von Frau Dienemann geholfen, die tolle Ideen für die Umsetzung hatte."
Sean Schneider, Geschäftsführer der Erasmus Service GmbH
Die Highlights des Projekts
Ergonomie und Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Büromöbel von Bedeutung
„Bei der Auswahl der Möbel und Ausstattung waren uns besonders die ergonomischen Aspekte und eine hohe Qualität wichtig“, sagt Herr Schneider, „mit höhenverstellbaren Tischen haben wir jetzt die Möglichkeit für gesundes Arbeiten umgesetzt und gleichzeitig für ein hohes Maß an Wohlfühlen gesorgt. Mit der Wahl von qualitativ hochwertigen Möbeln, wollten wir den Aspekt der Nachhaltigkeit über eine lange Lebensdauer berücksichtigen.“ Ein weiterer Punkt war es, in den Büros mit mehreren Arbeitsplätzen, trotzdem ein Gefühl von Individualität für den einzelnen Arbeitsplatz zu schaffen. „Das haben wir durch akustisch wirksame Trennwände bei den Tischen und der so geschaffenen Möglichkeit zur akustischen und räumlichen Abschirmung erreicht“, erklärt Frau Dienemann, „insgesamt ist es von Bedeutung sich auch in der Arbeitsumgebung wohl zu fühlen.“
Die HAIN GmbH
4 Argumente für HAIN
Leidenschaft
Wir lieben, was wir tun. Als Kunde können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Anliegen zu unserem Anliegen wird. Suboptimale Lösungen kommen für uns nicht infrage.
Wissen
Wir kennen uns aus, nicht erst seit gestern. Als Team genauso wie als Individuen bilden wir uns ständig weiter. Und beobachten jede neue Marktentwicklung mit größtem Interesse.
Partner
Wir arbeiten nur mit den besten Herstellern zusammen. Unser Partner zu werden, ist nicht leicht. Denn unsere Erfahrung sagt uns, dass es sich lohnt, wählerisch zu sein.
Service
Wir finden: Im Verkauf ist jeder Abschluss auch ein Anfang – der Anfang einer guten Beziehung. Durch unseren Service möchten wir Sie ein Arbeitsleben lang an uns binden.
Der Löwe im Logo der HAIN GmbH verweist auf Werte, die uns besonders wichtig sind: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Stärke und Handeln zum Wohle der Kunden. Nach diesen Prinzipien arbeiten wir seit über 60 Jahren und sie sind der Maßstab unseres Handelns.
Die HAIN GmbH
Ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs ist unsere langjährige Markterfahrung. Seit 1958 erarbeiten wir für unsere Kunden optimale Bürolösungen. Wir wissen nicht nur, welche Lösung heute die beste ist, sondern kennen auch ihre Entstehungsgeschichte und können abschätzen, wohin sie sich in Zukunft entwickeln wird. Ein klarer Vorteil für alle, die langfristig planen und handeln möchten.
Unser Teamgeist ist sprichwörtlich. Jeder Mitarbeiter stärkt seine persönlichen Stärken und unterstützt damit die anderen. Ständige Fortbildung, langjährige Betriebszugehörigkeit und ein harmonisches Arbeitsklima führen dazu, dass wir unseren Kunden immer das Beste anbieten können.
Vertrauen prägt nicht nur die Beziehungen zwischen unseren Mitarbeitern, sondern auch die zu Ihnen, unseren Kunden. Wir möchten Sie über viele Jahre begleiten und dabei immer besser kennenlernen. Um uns Ihr Vertrauen zu verdienen, treten wir in Vorleistung: mit fairer Beratung, fairen Preisen, verlässlichem Service.
Im Jahr 2016 haben wir unseren Namen als Marke registrieren lassen. Auch damit bringen wir unseren festen Willen zum Ausdruck, jeden Tag aufs Neue wie ein Löwe um das Vertrauen unserer Kunden zu kämpfen. Weil wir seit 1958 täglich die Erfahrung machen, dass es sich für alle lohnt.
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